Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Wenn Sie auf "Meine Fahrzeug-Konfiguration" klicken, finden Sie eine Auswahl an drei vorkonfigurierten Fahrzeugvarianten vor. Sofern Sie weitere Sonderausstattungen oder eine Farbänderung wünschen, dann sprechen Sie gerne Ihren Verkaufsberater an. Ein Upgrade der Motor/Batterie-Variante ist ebenso möglich!

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hi Zusammen,


    Ich habe sowohl die Farbe geändert als auch WP und zusätzliche Pakete gebucht im Nachgang mit dem Verkaufsberater.

    Allerdings steht mein unverbindlicher Liefertermin aktuell (3.11.2022) auf Juni 2023. Also sind definitiv nicht nur Standardkonfigs "in Bewegung".

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

    Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

  • Kurzer Zwischenstand von mir: Habe gestern die Bestätigung des Sicherungsscheins im Portal erhalten und konnte im Anschluss die evB-Nummer eingeben.


    Jetzt ist der machte Punkt dann wohl die Zulassung, wobei dafür natürlich der Fahrzeugbrief vorliegen muss.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Ich habe sowohl die Farbe geändert als auch WP und zusätzliche Pakete gebucht im Nachgang mit dem Verkaufsberater.

    Allerdings steht mein unverbindlicher Liefertermin aktuell (3.11.2022) auf Juni 2023. Also sind definitiv nicht nur Standardkonfigs "in Bewegung".

    Wenn dein LT aktuell auf "Juni 2023" steht - woran erkennst du da für dich eine "Bewegung"?

  • Kurzer Zwischenstand von mir: Habe gestern die Bestätigung des Sicherungsscheins im Portal erhalten und konnte im Anschluss die evB-Nummer eingeben.


    Jetzt ist der machte Punkt dann wohl die Zulassung, wobei dafür natürlich der Fahrzeugbrief vorliegen muss.

    Wie läuft das mit dem Sicherungsschein eigentlich?Ich kann das bei mir im Status auch schon sehen, ist aber noch grau gesteuert.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Top, danke. Ich bin gespannt. :)


    Bezüglich des Zulaufs klammere ich mich lieber an die Aussage von dec , dass noch 140 EV6 bis Dezember von meinAuto.de ausgeliefert werden sollen. :D Ich hoffe über das lange WE hat sich die Zulassungsabteilung bei meinauto.de etwas erholt und diese Woche gehts dann mehr nach vorne.

    So, ich habe es heute endlich geschafft mal bei mobility concept anzurufen: Nach 10 Minuten in der Warteschleife hat mir die Mitarbeiterin auch nur sagen können, dass momentan wahnsinnig viel los sei, sie sich aber auch nicht vorstellen könne, dass das Zusenden der Fahrzeugpapiere vom Händler 3 Wochen dauere.

    Sie hat mal meine Daten aufgenommen und gibt es weiter zur Prüfung - Ich werde per Email oder Anruf informiert.

    Ich habe wenig Hoffnung, dass da (zeitnah) eine Rückmeldung kommt... X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Gerade eine Mail von MA erhalten:


    ...


    schon bald steht die Auslieferung Ihres neuen Autos an. Wir wissen, das ist der wichtigste Moment Ihrer Fahrzeugbestellung. Deshalb möchten wir Ihnen heute ein Update zu Ihrem Status geben.


    Die aktuelle Marktlage stellt uns und unsere Partnerhändler leider vor große Herausforderungen, die unsere bislang reibungslosen Prozesse ins Stocken geraten lassen. Das kann sich auch auf die Bearbeitung Ihrer Bestellung auswirken.


    ...


    Das entwickelt sich zu einem Krimi. Bisher lief die Abwicklung, nachdem wieder Fahrt aufgenommen worden ist, eigentlich Recht zügig. Wird spannend, wie lange es jetzt noch dauert.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Sind die in der Mail weiter so nebulös geblieben, welche konkreten Auswirkungen die auf deine Lieferung haben soll?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23