Also letzte Woche Mittwoch hat die Morning Cornelia in Koper ausgeladen, aber ob es die Wagen von da so schnell zum Händler schaffen weiß ich nicht.
Hoffen wir es einfach Mal
Also letzte Woche Mittwoch hat die Morning Cornelia in Koper ausgeladen, aber ob es die Wagen von da so schnell zum Händler schaffen weiß ich nicht.
Hoffen wir es einfach Mal
Alles anzeigenIch habe soeben aich eine Mail von Mobility Concept erhalten, die die letzten Zweifel ausräumt. Das Auto steht bereits beim Händler auf dem Hof.
"bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist.
Sobald Ihre Anzahlung verbucht wurde und uns der Fahrzeugbrief vorliegt, werden wir ihn an Ihre Zulassungsstelle schicken und Sie informieren. Im Zuge dessen werden Ihnen durch die Auslieferung auch die Händlerdaten zur Verfügung gestellt. Wenn die Kennzeichen danach beim Händler eingegangen sind und er uns das Fahrzeug als abholbereit meldet, beauftragen wir die Spedition mit der Haustürlieferung. Bitte beachten Sie, dass diese derzeit eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Wochen ab Beauftragung hat.
Bei einer Zulassung in diesem Jahr profitieren Sie auch von der BAFA Förderung für Elektromobilität in voller Höhe. Damit sparen Sie weitere 1.500,00 Euro bzw. 62,50 Euro/ Monat über die gesamte Leasingdauer ein."
super, dass du uns den Inhalt der mail zur Verfügung gestellt hast.
Das gibt allen mit Haustürlieferung schonmal einen zeitlichen Rahmen zwischen Händler und Auslieferung am Wohnort.
Und allen mit variofinanzierung einen konkreten Differenzbetrag für das Leasing bei Zulassung noch in diesem Jahr oder erst in ´23. (Das konnte mir mein Verkaufsberater bei MA bislang nie so konkret beziffern).
Du hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich, aus welchem Bundesland kommst du? Ich aus NRW und mein Händler soll aus Krefeld kommen (Tölke und Fischer).
Habe heute eine Mail von MA bekommen…
…Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.
Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung
So bereiten Sie sich auf die Auslieferung vor:
Informieren Sie sich in Ihrem Kundenportal von Meinauto.de über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail über die nächsten Schritte und fordern von Ihnen die notwendigen Informationen zur Vorbereitung auf Ihre Auslieferung an.
〉 Mehr zu allen Schritten im Auslieferungsprozess erfahren Sie unten in Ihrem Fahrplan….
Aber es gibt nichts Neues was in meinem MA Portal steht, mal weiter abwarten
Alles anzeigenDu hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich, aus welchem Bundesland kommst du? Ich aus NRW und mein Händler soll aus Krefeld kommen (Tölke und Fischer).
…Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.
Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung
Informieren Sie sich in Ihrem Kundenportal von Meinauto.de über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail über die nächsten Schritte und fordern von Ihnen die notwendigen Informationen zur Vorbereitung auf Ihre Auslieferung an.
〉 Mehr zu allen Schritten im Auslieferungsprozess erfahren Sie unten in Ihrem Fahrplan….
Aber es gibt nichts Neues was in meinem MA Portal steht, mal weiter abwarten
Ich komme aus Niedersachsen. Dann scheint es ja bei Dir tatsächlich bald los zu gehen. Bei mir im MA-Portal steht auch weiterhin "unverbindlicher Liefertermin Juli 2023".
Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?
Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?
Habe die Mail auch gerade entdeckt, war im Spam...
Hier einmal die ganze Mail der Mobility Concept:
Wichtige Informationen zu Ihrem KIA EV6
Vertragsnummer: xxxx
Hallo xxxxx,
Sie haben eine gute Wahl getroffen. Den Elektro-Fahrzeugen gehört die Zukunft.
Deshalb fördert die Bundesregierung seit 2020 mit der BAFA-Prämie den Kauf von E-Autos und Hybrid-Fahrzeugen. Für 2023 wurden Änderungen der BAFA-Förderung angekündigt. Ein offizieller Beschluss liegt noch nicht vor. Aber fest steht, dass sich die Prämie für E-Fahrzeuge etwas verringern und für Hybrid-Fahrzeugs sogar ganz abgeschafft werden soll.
Um die BAFA-Prämie 2022 zu erhalten, gelten folgende Fristen:
Zulassung bis 31.12.2022
BAFA-Antrag eingereicht bis 31.12.2022
〉 Hintergrundwissen zum BAFA-Antrag finden Sie hier: BAFA-FAQ
Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.
Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung.
〉 Mehr zu allen Schritten im Auslieferungsprozess erfahren Sie unten in Ihrem Fahrplan.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mobility Concept Kundenservice
Ihr Fahrplan
Die Schritte im Auslieferungsprozess
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal von MeinAuto.de einsehen.
Registrieren Sie sich einfach mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Fahrzeugbestellung angegeben haben.
Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?
In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.
Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?
In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.
Ne, das übernimmt auch die Mobility Concept für mich (habe den Deal wo das Auto auf die Mobility Concept zugelassen ist), wahrscheinlich haben sie sich nicht die Mühe gemacht verschiedene Mails zu verschicken. Ist aber irgendwie schon ein bisschen irreführend.
3 Wochen für eine Haustürlieferung sind ja auch die pure Folter