3 Wochen für eine Haustürlieferung sind ja auch die pure Folter
Wenn die Zulassung noch in 22 passiert , wäre mir das egal..
3 Wochen für eine Haustürlieferung sind ja auch die pure Folter
Wenn die Zulassung noch in 22 passiert , wäre mir das egal..
Hmmm... 3 Wochen für ein Fahrzeug zahlen welches man noch nicht vor der Tür stehen hat - verstehe ich das richtig ?
Hmmm... 3 Wochen für ein Fahrzeug zahlen welches man noch nicht vor der Tür stehen hat - verstehe ich das richtig ?
Die Antwort weiß wohl nur MA.
Aber was wäre denn anders, wenn das Fahrzeug erst im Januar zugelassen werden könnte? Bis auf die Erhöhung derLeasingkosten/ Verringerung der Förderung doch eigentlich nichts, oder? Du wirst wohl genauso lange auf die Spedition warten müssen.
Letztendlich ist der Umstand der groben Verschiebung der Liefertermine ja auch nicht vom Kunden zu beeinflussen und zu vertreten, sondern es geschieht ja aufgrund der Entscheidung KIAs nun mal schnell alles rauszuhauen was geht. Und damit haben sie einfach mal Tatsachen geschaffen, die KFZ sind schon auf dem Weg oder sogar schon hier in D angekommen.
Es müsste mit MA/mobility Concept geklärt werden wann denn konkret die Leasingzeit beginnt.
Die Antwort weiß wohl nur MA.
Aber was wäre denn anders, wenn das Fahrzeug erst im Januar zugelassen werden könnte? Bis auf die Erhöhung derLeasingkosten/ Verringerung der Förderung doch eigentlich nichts, oder? Du wirst wohl genauso lange auf die Spedition warten müssen.
Letztendlich ist der Umstand der groben Verschiebung der Liefertermine ja auch nicht vom Kunden zu beeinflussen und zu vertreten, sondern es geschieht ja aufgrund der Entscheidung KIAs nun mal schnell alles rauszuhauen was geht. Und damit haben sie einfach mal Tatsachen geschaffen, die KFZ sind schon auf dem Weg oder sogar schon hier in D angekommen.
Es müsste mit MA/mobility Concept geklärt werden wann denn konkret die Leasingzeit beginnt.
Der Punkt ist halt das alleine die Haustürlieferung (die ich übrigens auch habe), alleine 3 Wochen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du zahlst allerdings die Leasingraten bereits ab der Zulassung. Was bedeutet im schlimmsten Fall zahlst du 3 Wochen für ein Auto was du noch gar nicht hast. Wenn das der Fall ist, nehme ich mir auch lieber einen Tag Urlaub und mache eine Deutschland Tour. 😅
Der Punkt ist halt das alleine die Haustürlieferung (die ich übrigens auch habe), alleine 3 Wochen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du zahlst allerdings die Leasingraten bereits ab der Zulassung. Was bedeutet im schlimmsten Fall zahlst du 3 Wochen für ein Auto was du noch gar nicht hast. Wenn das der Fall ist, nehme ich mir auch lieber einen Tag Urlaub und mache eine Deutschland Tour. 😅
Das ist bislang eine Vermutung aus dem Forum. Kann sein, kann nicht sein. Belastbar kann das nur der Vertragspartner sagen.
Aber wenn das tatsächlich so ist, macht es also doch immer noch keinen Unterschied wann das Fahrzeug zugelassen wird, bis halt auf den monetären Nachteil.
Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon ein Satz Winterreifen gekauft und Mobility Concept angeschrieben, dass ich je nach Wintereinbruch das Fahrzeug selbst abholen möchte. Falls sich die Haustürlieferung 3 Wochen hinzieht, plane ich die Abholung unabhängig der Witterung auch selbst.
Grundsätzlich ist die Selbstabholung möglich, man muss das nur rechtzeitig kommunizieren.
In den Vertragsbedingungen steht auch, dass der Fzg.Empfänger für die Winterausrüstung zuständig ist.
20.8 Das Fahrzeug muss bei winterlichen Straßenverhältnissen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen die geeignete Winterbereifung aufweisen. Der Kunde hat für witterungstaugliche Bereifung des Fahrzeugs zu sorgen. Bei unzureichender Bereifung erfolgt keine Zustellung.
Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.
PS: Den Händler konnte mir der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung
Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.
PS: Den Händler konnte mir. der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung
Danke für die Info! Ich glaube dann werde ich auch Mal versuchen auf Selbstabholung zu wechseln.
Die Überführungskosten fallen trotzdem in Gänze an, durch die Selbstabholung kommt keine Reduzierung der Kosten zustande.