Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Mein Gefühl ist, dass der große Schwung bei den meinauto.de Bestellung vorbei ist.


    Bei mir sind jetzt drei Wochen seit der Änderung des Status mit dem Fahrzeugbrief vergangen, ohne dass was passiert ist... 🙄

    Ich denke da bekommen auch die nächsten Wochen immer wieder mal einige positive Nachrichten was ihre Autos angeht und nach und nach werden alle bedient. Die die jetzt schon dran sind, sind halt die ganz normalen Ausreißer nach unten, wo die Lieferzeit verhältnismäßig schnell ging.


    Das mit dem Fahrzeugbrief hat vermutlich wirklich nichts bzw. nicht viel zu bedeuten gehabt und interpretiere ich mal eher als „wir versuchen halt einfach mal alle Fahrzeugbriefe aller EV6 (vielleicht aller PHEV und BEV) anzufordern, aufgrund der Reduktion/Streichung der Umweltprämie zum Jahreswechsel“.


    Die Änderung im Status ist morgen übrigens Exakt vier Wochen her ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hallo Zusammen, wollte jetzt auch mal etwas nützliches schreiben.

    Ich war gerade beim Kia Händler in Krefeld, wo die Autos ja ankommen sollen.

    Ich muss euch sagen, der Hof steht voller Kia EV6 vom Deal 0422. es sind ca. 30 Stück.

    Alles sind verkauft an einen Großhändler Namens Pollhammer.

    Mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Aber es sind definitiv die aus dem Deal 0422.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Dann muss ich wohl hoffen, dass mein bestellter schwarzer GT-Line über einen anderen Händler läuft. Hab ja die Bestätigung bekommen, dass es Ende November oder Anfang Dezember klappen sollte.


    Auf jeden Fall viele Dank für diese Info!

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Gerne.

    Es kann ja sein, dass noch weitere beim Händler in der Halle oder einen zweiten Standort stehen.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Ich melde mich direkt nochmal. Die letzten Tage surfe ich ja ständig zwischen hier und dem MA-Portal hin und her. Im Portal hatte auch zuletzt nichts getan, ständig auf 50% und jetzt nachdem hier die Neuigkeiten von Mario kamen hab ich nochmal da nachgeschaut und jetzt steht es auf 75%. Der Fahrzeugbrief ist jetzt bei MA/Mobility Concept eingegangen.


    Also klappt das mit meinem schwarzen GT-Line jetzt vermutlich mit ziemlicher Sicherheit!


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass die das jetzt alles schnell abarbeiten können. Die Fahrzeuge sind ja ziemlich sicher schon bei den Händlern, wenn man die letzten Neuigkeiten hier liest und auch meinen heutigen Statuswechsel berücksichtigt.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz