Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bei mir mit der gleichen Konfiguration noch nix neues. :(


    Wss denkt ihr wann ungefähr Deadline für die volle Förderung ist? Ich denke wenn man bis ende November nichts weiter von MA hört, wars das

    erste Dezember Woche könnte auch noch klappen, immerhin geht es in erster Linie ja nur um die Zulassung.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Habe gerade mit MA telefoniert.

    Der Service sagte mir, dass die Spedition sich bei mir in kürze zwecks Lieferung melden wird.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • so gehts mir genauso, :D bin auch bei 50% mit der gleichen Konfiguartion wie du,hoffe der Fahrzeugbrief kommt auch bald an

    Hast du auch den Bestelldeal 0422? Ende Mai klingt nach nem anderen Deal?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo Zusammen, wollte jetzt auch mal etwas nützliches schreiben.

    Ich war gerade beim Kia Händler in Krefeld, wo die Autos ja ankommen sollen.

    Ich muss euch sagen, der Hof steht voller Kia EV6 vom Deal 0422. es sind ca. 30 Stück.

    Alles sind verkauft an einen Großhändler Namens Pollhammer.

    Mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Aber es sind definitiv die aus dem Deal 0422.

    Könntest du bitte deine bestellte Konfiguration in deiner Signatur hinterlegen?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Tut mir Leid habe erst jetzt die Signatur fertig gemacht. War die ganze Zeit am fahren.

    Der 0422 Deal habe ich am 15.4.22 bestellt.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Ich habe hier im Forum 26 Bestellungen über meinAuto.de erfasst. Davon sind bereits 9 vorgezogen worden und werden so bereits im November/Dezember ausgeliefert. Sämtliche dieser 9 Bestellungen sind eine der drei Vorkonfigurationen.


    Ich weiß von nur einer individuellen Konfiguration auf mydealz (Farbe geändert), die ebenfalls vorgezogen wurde.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Der Status bei MeinAuto scheint mir zumindest alles andere als aktuell zu sein. Während hier einige bei 75% sind, stehe ich immer noch bei 17%. Hauptsache die Rechnung kommt endlich mal per Mail um wirklich Gewissheit zu haben, dass der Karren ankommt

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • laut den AGB´s erfolgt die Rechnung für die Sonderzahlung ca . 2 Wochen vor dem zuletzt bekannten Bereitstellungstermin des Autos, ob das so stimmt ??

    Die Kommunikation vom MA/Mobility Concept zum aktuellen Stand ist auf jedenfall eine Katastrophe, manche erhalten eine Nachricht, andere nicht dafür aber eine Rechnung

    77KW,RWD,GT-Line, AuroraBlack sonst nix