Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Der Status bei MeinAuto scheint mir zumindest alles andere als aktuell zu sein. Während hier einige bei 75% sind, stehe ich immer noch bei 17%. Hauptsache die Rechnung kommt endlich mal per Mail um wirklich Gewissheit zu haben, dass der Karren ankommt

    Du hast wenigstens die Gewissheit das dein Auto dieses Jahr kommt, ich hänge bei 10% 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Hatte es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mich gestern mal an Mobility Concept gewandt:



    Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.

    Auf meine Frage wer denn der Händler wäre und ob man mir das nennen könnte um ggf. dort Winterreifen zu organisieren (bevor die Haustürlieferung ansteht!) wurde gar nicht erst eingegangen...


    Nun gut, ich rechne dann mal mit Mitte nächsten Jahres und freue mich wenn es doch noch früher werden würde.

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.

    also ist es scheinbar sicherer eine Mail bekommen zu haben mit dem Hinweis, dass das Auto vom Händler noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll anstelle des Hinweises, der Fahrzeugbrief wurde angefordert. Schade das man sein Auto nicht wie ein Amazon Paket tracken kann und so ein wenig hilflos und nervös täglich in sein Postfach schauen muss.

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Vielen Dank für die Mühe! 🥳


    Für mich bleibt die zentrale Frage immer noch unbeantwortet: Ist der Fahrzeugbrief ohne Anhaltspunkte angefordert? Oder ist der Fahrzeugbrief angefordert,weil man die Info hat, dass das Auto im Zulauf ist? Sei es auf dem Schiff, oder weil es im System ne FIN hat?


    Ich find meinauto.de und Mobility Concept bringen es einfach nicht konkret auf den Punkt.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Gerade hab ich die Rechnung per Mail erhalten. So langsam gehts los :D


    PS: Im MeinAuto Portal selbst tut sich weiterhin nichts. Ich würde an dieser Stelle wirklich nichts auf die dortige Anzeige geben und mich lieber an Mobility Concept wenden

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Noch ein kleines Update, inzwischen ist auf MeinAuto.de auch die Rechnung der Mietsonderzahlung einsehbar. Eine separater Mail mit dem Hinweis von MeinAuto.de habe ich nicht erhalten

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember