Da muss ich dann doch nachträglich Tesla loben als mir nach nur 2 Wochen ein Model 3 Ende 2019 ausgeliefert wurde. Ach waren die Zeiten vor Corona und Co schön
Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen
-
-
Der Status bei MeinAuto scheint mir zumindest alles andere als aktuell zu sein. Während hier einige bei 75% sind, stehe ich immer noch bei 17%. Hauptsache die Rechnung kommt endlich mal per Mail um wirklich Gewissheit zu haben, dass der Karren ankommt
Du hast wenigstens die Gewissheit das dein Auto dieses Jahr kommt, ich hänge bei 10% 😅
-
Du hast wenigstens die Gewissheit das dein Auto dieses Jahr kommt, ich hänge bei 10% 😅
Das kann ich mit (immer noch) 13% aber locker toppen
-
Hatte es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mich gestern mal an Mobility Concept gewandt:
ZitatSehr geehrter Unbekannter Nummer Eins,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keinen genaueren Termin nennen können. Der unverbindliche Liefertermin für Ihr neues Fahrzeug ist beim Händler noch immer mit Juni 2023 hinterlegt.
Änderungen sind möglich, erfolgen allerdings eher kurzfristig. Wir hören weiterhin regelmäßig beim Händler nach und werden umgehend auf Sie zukommen, sobald er uns einen konkreteren Termin für Ihr neues Fahrzeug nennt.
Den Fahrzeugbrief haben wir proaktiv angefordert da wir Ihnen gerne eine Zulassung in diesem Jahr ermöglichen würden, damit Sie die BAFA Förderung in voller Höhe beanspruchen können. Bitte beachten Sie, dass wir diesbezüglich derzeit aber leider keine verbindliche Aussage machen können, da es vom Hersteller/Händler abhängig ist, wann der Brief schlussendlich zur Verfügung gestellt wird.
Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
---
Ihr Team Kundenservice
Mobility Concept GmbH
Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.
Auf meine Frage wer denn der Händler wäre und ob man mir das nennen könnte um ggf. dort Winterreifen zu organisieren (bevor die Haustürlieferung ansteht!) wurde gar nicht erst eingegangen...
Nun gut, ich rechne dann mal mit Mitte nächsten Jahres und freue mich wenn es doch noch früher werden würde.
-
Das kann ich mit (immer noch) 13% aber locker toppen
Um dich zu motivieren, ich war auch mal bei 13%, irgendwann bei 11%, und als der Fahrzeugbrief angefordert wurde waren es dann nur noch 10% 😅
-
Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.
also ist es scheinbar sicherer eine Mail bekommen zu haben mit dem Hinweis, dass das Auto vom Händler noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll anstelle des Hinweises, der Fahrzeugbrief wurde angefordert. Schade das man sein Auto nicht wie ein Amazon Paket tracken kann und so ein wenig hilflos und nervös täglich in sein Postfach schauen muss.
-
Hatte es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mich gestern mal an Mobility Concept gewandt:
Auf meine Frage wer denn der Händler wäre und ob man mir das nennen könnte um ggf. dort Winterreifen zu organisieren (bevor die Haustürlieferung ansteht!) wurde gar nicht erst eingegangen...
Nun gut, ich rechne dann mal mit Mitte nächsten Jahres und freue mich wenn es doch noch früher werden würde.
Vielen Dank für die Mühe! 🥳
Für mich bleibt die zentrale Frage immer noch unbeantwortet: Ist der Fahrzeugbrief ohne Anhaltspunkte angefordert? Oder ist der Fahrzeugbrief angefordert,weil man die Info hat, dass das Auto im Zulauf ist? Sei es auf dem Schiff, oder weil es im System ne FIN hat?
Ich find meinauto.de und Mobility Concept bringen es einfach nicht konkret auf den Punkt.
-
Ich habe heute die gleiche Antwort von mobility Concept bekommen. Scheint ein Vordruck zu sein.
-
Gerade hab ich die Rechnung per Mail erhalten. So langsam gehts los
Zitatdie Auslieferung Ihres neuen Fahrzeuges rückt immer näher!
Im Anhang senden wir Ihnen heute die Rechnung zur Mietsonderzahlung Ihres neuen Fahrzeuges.
Damit nach erfolgter Fahrzeugbereitstellung und Eingang des Fahrzeugbriefes die Zulassung Ihres Fahrzeuges vorgenommen werden kann, bitten wir den Betrag der Mietsonderzahlung umgehend auszugleichen.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag trotz Teilnahme am Lastschriftverfahren nicht von Ihrem Konto abgebucht wird und stattdessen zu überweisen ist.
Nach Ausgleich der Mietsonderzahlung informieren wir Sie über die weiteren Schritte zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regardsPS: Im MeinAuto Portal selbst tut sich weiterhin nichts. Ich würde an dieser Stelle wirklich nichts auf die dortige Anzeige geben und mich lieber an Mobility Concept wenden
-
Noch ein kleines Update, inzwischen ist auf MeinAuto.de auch die Rechnung der Mietsonderzahlung einsehbar. Eine separater Mail mit dem Hinweis von MeinAuto.de habe ich nicht erhalten