So, ich habe es heute endlich geschafft mal bei mobility concept anzurufen: Nach 10 Minuten in der Warteschleife hat mir die Mitarbeiterin auch nur sagen können, dass momentan wahnsinnig viel los sei, sie sich aber auch nicht vorstellen könne, dass das Zusenden der Fahrzeugpapiere vom Händler 3 Wochen dauere.
Sie hat mal meine Daten aufgenommen und gibt es weiter zur Prüfung - Ich werde per Email oder Anruf informiert.
Ich habe wenig Hoffnung, dass da (zeitnah) eine Rückmeldung kommt...
Zehn Tage nach meinem Anruf bei MobilityConcept, hat mich die Fachabteilung gestern zurückgerufen.
Das Gespräch war relativ oberflächlich und sehr ernüchternd: Der Fahrzeugbrief wurde vom Händler angefordert "wegen der Fin" (?????). Auf meine Frage, ob es denn eine Fin gäbe, hat der gute Mann mit "Nein" geantwortet. Daraufhin habe ich nochmal explizit nachgefragt, ob der Fahrzeugbrief vielleicht angefordert wurde, weil das Auto bereits beim Händler auf dem Hof steht. Antwort: Das sei nicht der Fall.
Auch auf die Frage ob er denn etwas zur Lieferzeit wisse und ob das vielleicht dieses Jahr noch klappen könnte wegen der Umweltprämie, kam eine eher ausweichende Antwort: Wenn sie vom Händler Bescheid bekommen, dass das Auto da ist, werde ich informiert und dann kann alles ganz schnell gehen.
Na gut: Dann schaue ich jetzt ein paar mal weniger pro Tag ins meinAuto-Portal, stelle mich gedanklich (wieder) auf Juni '23 ein und freue mich, wenn es dann doch April oder ähnlich wird...