Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich glaube der Faden wird ein wenig verwirrend. Es lässt sich doch grob sagen: Alle die aus der Standardkonfiguration bei MeinAuto im April bestellt haben, erhalten ihren EV6 noch dieses Jahr (Status November/Dezember im Portal + per Mail). Jeder der seine Konfiguration angepasst hat, egal ob Farbe oder ein zusätzliches Paket, geht leer aus.


    Ich habe den Status zum Fahrzeugbrief erst am Dienstag erhalten, nach meiner Anzahlung und auch nach der direkten Benachrichtigung von Mobility Concept per Mail sowieso MeinAuto.de per Telefon.

    Na dann bin ich mal gespannt...... ?( Stand jetzt kann ICH das (noch) nicht bestätigen (siehe Signatur), obwohl ich das zu 100 % erfülle. :(

  • Schau dir am Besten noch die Trustpilot Bewertungen von MeinAuto und Mobility Concept an. Dann sollte deine Laune vollends im Keller sein :D Scheinbar ist alles was über die Betreuung vor Vertragsschluss die reinste Katastrophe. Von der Kommunikation his zur Auslieferung gibt es fast nur 1 von 5 Sterne Bewertungen...

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Der Status mit dem Fahrzeugbrief ist vor dem Hintergrund des sich verringernden BAFA-Prämie proaktiv bei ALLEN Bestellungen eines Elektroautos gesetzt worden.

    Vielen Dank für die Aufklärung, da scheinst du definitiv jemand kompetenteren am Rohr gehabt zu haben wie ich ;)


    Na dann: Zurücklehnen und abwarten, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage was seitens Kia bzgl. der Bafa-Übernahme. Eine positive Nachricht hier wäre mir sogar fast lieber, als eine Lieferung noch dieses Jahr…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Na dann: Zurücklehnen und abwarten, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage was seitens Kia bzgl. der Bafa-Übernahme.

    Ich bin mir da nicht so sicher ob das für uns überhaupt eine Möglichkeit darstellen könnte.
    Zumindest bei mir war von Anfang klar dass das Fahrzeug bei Bestellung im April/Mai mit dem prognostizierten unverbindlichen Lieferdatum definitiv nicht mehr rechtzeitig kommen würde.


    Da wäre KIA mächtig heftig mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie dann uns eine Entschädigung zukommen lassen würden.

    Anders sieht das natürlich bei Bestellungen mit Lieferdaten aus die sich noch auf 2022 bezogen.

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Zumindest bei mir war von Anfang klar dass das Fahrzeug bei Bestellung im April/Mai mit dem prognostizierten unverbindlichen Lieferdatum definitiv nicht mehr rechtzeitig kommen würde.

    Da habe ich schon auch mit gerechnet (sonst hätte ich noch AWD dazu gewählt), aber schön wäre es natürlich trotzdem, wenn wir doch noch in den Genuss der vollen Bafa-Prämie kommen würden: Ich finde nämlich bestimmt auch einen anderen guten Verwendungszweck für die 1500€ ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich finde nämlich bestimmt auch einen anderen guten Verwendungszweck für die 1500€ ;)

    Meine Partnerin würde sich auch drüber freuen, sie hat nämlich einen Deal mit mir sollten wir die höhere Prämie noch bekommen, dann wird das Geld in Urlaub investiert ^^

  • Habe soeben von MC eine Mail zum Status der Fahrzeuge, die in Krefeld stehen bekommen.

    Leider fehlen noch die Briefe.

    Dann erfolgt die Zulassung dauert ca. 7 Werktage und dann noch ca. Zwei bis drei Wochen für die Haustürlieferung.


    Habe mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen um genaueres über die Briefe zu erfahren. Die wollen sich in laufenden Tages bei mir melden.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22