Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Läuft bei euch! 8)

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Neuigkeiten von meiner Seite. Fortschritt ist heute von 75% auf 88% hochgesetzt worden. Auto ist jetzt zugelassen, und zwar schon am 15.11.


    Jetzt bleibt als letzter Schritt die Auslieferung.

    Da wir die selbe Konfiguration haben, geht es bei mir hoffentlich auch bald weiter. Mein Status ist immer noch bei "Fahrzeugbrief angefordert". Wurde dieser Status bei dir in der MeinAuto Ansicht übersprungen?

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Wurde dieser Status bei dir in der MeinAuto Ansicht übersprungen?

    Nein, die Status sind alle sauber nacheinander durchgelaufen. Es fing mit der Anforderung des Briefs an.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Nein, die Status sind alle sauber nacheinander durchgelaufen. Es fing mit der Anforderung des Briefs an.

    Okay, dann wurden wohl doch nicht Zeitgleich alle Bestellungen bearbeitet. Da ich erst eine Anzahlung leisten musste, dass Auto aber über Mobility Concept zugelassen wird, verzögert es sich dadurch wohl bei mir. So ganz blicke ich da weiterhin nicht durch

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Hallo,


    Ich habe heute auch die besagte Mail von Mobility Concept erhalten:


    "bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keinen genaueren Termin nennen können. Der unverbindliche Liefertermin für Ihr neues Fahrzeug ist noch immer mit Juni 2023 beim Händler hinterlegt. Änderungen sind jederzeit möglich, erfolgen aber meist sehr kurzfristig. Wir hören weiterhin regelmäßig beim Händler nach und werden umgehend auf Sie zukommen, sobald er uns einen aktualisierten Liefer- oder Bereitstellungstermin für Ihr neues Fahrzeug nennt."


    Grüße und habt einen schönen Start ins Wochenende

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Neuigkeiten von meiner Seite. Fortschritt ist heute von 75% auf 88% hochgesetzt worden. Auto ist jetzt zugelassen, und zwar schon am 15.11.


    Jetzt bleibt als letzter Schritt die Auslieferung.

    Damit ist ja eigentlich auch schon die Bafa Prämie so gut wie sicher (lediglich Einreichung durch dich oder mobility concept, je nachdem auf wen es zugelassen ist). Das ist doch cool, also auch kein Stress mehr wegen Auslieferung, wenn man es nicht sofort morgen braucht. Danke für das Update, hoffe auch auf baldiges Update von Mein Auto! :)

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Im Wartesaal geht's auch gut mit eintreffenden EV6 rund. Auch eine Bestellung aus Mai dabei.

    Vielleicht kommt ja nochmal Bewegung rein... 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe MeinAuto nun auch mal angeschrieben.

    Hier die Antwort:


    Wir haben uns mit dem Händler in Verbindung gesetzt um näheres zum Liefertermin zu erfragen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten kommen wir umgehend auf Sie zu.


    Wenn der Wagen im Winter geliefert wird, können wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Händlers mitteilen, sodass Sie direkt Allwetterreifen bestellen können.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hab keine Hoffnungen, ich wette da wird nie eine Antwort bekommen….

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6