Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Zumindest wissen wir nun, das man den Wagen auf Allwetter Reifen umrüsten lassen kann. Ich bin ja schon Kunde bei MeinAuto und mein Akuteller ist bald zur abgabe fällig. Von daher ,üssen sie sich bei mir melden. Schauen wir mal. Sollten sie sich melden werde ich euch informieren.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Naja warum soll man auch nicht umrüsten können … du musst sie halt bezahlen und hast 4 reifen mehr 😅

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Um sie umrüsten zu können muss ich den Händler kennen oder sie wechseln, wenn der wagen hier ist. Winterreifen sind mir zu teuer für gerade mal 2 Winter. Bei uns liegt fast nie Schnee, da lohnt sich das nicht.

    Mich hat der Händler (Autohaus Brass) angerufen und Winterkompletträder sowieso Allwetterreifen angeboten. Winterkompletträder sollten 1.800 Euro kosten und bei den Allwetterreifen hatten sie zwei Hersteller im Angebot (Hancock und Bridgestone). Einmal für 800 € und einmal für 900 €.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Also ich persönlich haue auf die Originalen Felgen Winterreifen drauf und habe mir die schon bei eBay für sehr kleines Geld besorgt.

    Ich ziehe dann einfach immer um.

    Dafür benutze ich dann auch die Sommerreifen und gebe sie nicht neu ab!


    Reifen 235/55-19 semperit habe ich 88 Euro bezahlt für 4 Stück mit 7 mm.

    Kann die Überlegung zumindest mal in den Raum werfen !!


    Für das umziehen zahlt man zwar bisschen was , okay ich nicht ;) durch Kollegen aber trotzdem für mich der beste Weg.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Bei mir gibts immer noch nichts neues und die ersten aus Mai bekommen schon ihr Fahrzeug.

    Das diese Angebote im Mai gemacht wurden heisst ja nicht zwangsläufig dass die Fahrzeuge bei Kia erst im Mai bestellt wurden ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gerade ne Mail von Mobility Concept bekommen das mein Auto schon beim Händler steht. Ich hab ja mit viel gerechnet aber echt nicht mit knapp 6 Monaten Lieferzeit. Werd jetzt Mal versuchen den Händler rauszukriegen wegen Ganzjahresreifen

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Glückwunsch zu deiner Rekordlieferzeit.
    Die Logik hinter der Reihenfolge bei Kia bringt mir aber immer noch die Zornesröte ins Gesicht. Mein Status ist weiterhin unverändert.