Und wann es kommen soll hat der Händler auch keine Info drüber?
Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen
-
-
Und wann es kommen soll hat der Händler auch keine Info drüber?
Er hofft, dass es noch diesen Monat passieren wird. Versprechen könne er aber nichts. Das Fahrzeug könne auf dem Schiff, auf einem Parkplatz oder sonstwo sein, sagte man mir.
-
Man könnte ja meinen das man sowas in der heutigen Zeit alles tracken kann aber scheinbar legt KIA da ja echt keinen Wert drauf und lässt die Händler schön im Regen stehen
-
Meine Glaskugel sagt das mein Auto die Fahrzeuge deutlich vor Vermarktungsstart bei Kia bestellt hat. Somit kein Grund für den Zorn.
Da man die Fahrzeuge aber frei konfigurieren kann macht das keinen Sinn. Wenn überhaupt dann nur die "Standard" Angebote. Hier sind aber ja auch viele dabei die individuell konfiguriert haben.
-
11 Tage sind nun seit der Anzahlung vergangen und noch immer ist der Fahrzeugbrief laut MeinAuto/MC nicht angekommen.
Folgende Mail habe ich letze Woche vom BC erhalten:
ZitatSehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage über Facebook.
Gerne möchten wir Ihnen heute eine Rückmeldung zu Ihren Anliegen zukommen lassen.
1. Umweltplakette: Bei der Zulassung wird direkt die Umweltplakette mit ausgestellt und wird somit bei der Übergabe des Fahrzeuges vorhanden sein.
2. Typ2 Ladekabel: Ladekabel ist serienmäßig enthalten.
3. Anzahlung: Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit den Eingang Ihrer vollständigen Mietsonderzahlung.
4. Status des Auslieferung: Der Kfz-Brief wurde zwischenzeitlich bereits bei unserem Partnerhändler angefordert.
Aktuell liegt uns dieser aber leider noch nicht vor.
Sobald der Kfz-Brief für Ihren KIA bei uns eingegangen ist, werden wir die weiteren Schritte zur Zulassung und Übernahme Ihres Fahrzeuges beauftragen.
Hierzu erhalten Sie stets nochmal gesonderte E-Mails mit allen weiteren Informationen.
Wird wahrscheinlich nichts mehr mit November
-
Scheint sich genauso zu ziehen wie schon damals bei der Bestellung. Daher sehe ich jetzt endgültig schwarz für diejenigen die noch gar keine Info haben, das wird dieses Jahr nix mehr.
Bitter wäre es natürlich für alle die dann in der 1. oder 2. Januarwoche eine Info bekommen.
-
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand wie es sich mit diesem Vertragspunkt (Stand: 16.4.2022) verhält? Stichwort: Rücktrittsrecht bei Erhöhung der Leasingrate.
Stand heute habe ich noch keinerlei Infos bekommen, meine Rate ist immer noch gleiche wie bei der Bestellung am 16.04.2022 und das Jahr 2022 ist in gut 5 Wochen Geschichte.
Gruß Pia
-
Gerade ne Mail von MC bekommen das der vorraussichtliche Liefertermin auf Dezember 22 geändert ist. Ist so auch im Portal hinterlegt. Händler ist in Krefeld, hab ihn Mal wegen Winter/Ganzjahresreifen angeschrieben
-
Gibt's auch andere Händler oder ist es nur der in Krefeld?
-
… Bitter wäre es natürlich für alle die dann in der 1. oder 2. Januarwoche eine Info bekommen.
Ich glaube, dann würde ich kotzen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: die Grand Diamond liegt seit gestern Abend auf Reede vor Koper.
Persönlich rechne mit meinem aber eher im Frühjahr/Sommer, aber wer weiß schon was in einem halben Jahr ist.