Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich mach mir gar keine Sorgen. Die Fahrzeuge in glaciere Metallic sind ja schon in Deutschland. Es fehlen halt nur die COC Papiere, damit das Auto zugelassen werden kann. Das dauert laut MC angeblich bis zu 30 Tage und dann nochmal bis zu drei Wochen bis es vor der Tür steht. (Haustürlieferung)

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Ich mach mir gar keine Sorgen. Die Fahrzeuge in glaciere Metallic sind ja schon in Deutschland. Es fehlen halt nur die COC Papiere, damit das Auto zugelassen werden kann. Das dauert laut MC angeblich bis zu 30 Tage und dann nochmal bis zu drei Wochen bis es vor der Tür steht. (Haustürlieferung)

    Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht für "alle" Fahrzeuge in Glacier Metallic zutrifft: PIA ist ein Beispiel davon...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • ob ich für mich eine adäquate Fahrzeugalternative (Preis und/oder Liefertermin) finden würde, damit ich hier nicht zähneknirschend zusagen muss.

    Das wird schwierig werden... jedenfalls dann wenn es sich um ein halbwegs vergleichbares Neufahrzeug handeln soll.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nehmen wir an, sie würden die Differenz für alle Bestellungen bis Mai '22 erstatten (was ich nicht glaube), dann käme es für die meisten von uns ja auch nicht zu einer Erhöhung der Leasinggebühren.

    Also zumindest bei mir wird das so oder so nicht passieren da ich die Bafa-Prämie als Anzahlung vorstrecke und diese anschließend selbst beantrage. Somit trage ich ja dann den "Verlust" direkt selbst.

    Ist das bei dem April Deal anders?

  • Also zumindest bei mir wird das so oder so nicht passieren da ich die Bafa-Prämie als Anzahlung vorstrecke und diese anschließend selbst beantrage. Somit trage ich ja dann den "Verlust" direkt selbst.

    Ist das bei dem April Deal anders?

    Meines Wissens haben einige eine Bafa Garantie. Da streckt mein Auto die Förderung vor.


    Andere haben ein Sonderkündigungsrecht, falls die Förderung sinkt.


    Und dann gibt es uns, wir haben nichts 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Der April Deal 0422 beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht bei einer Änderung der BaFa Förderung.

    Von einer BaFa Garantie habe ich noch nichts gehört 😉😅

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Es kann nur um die 1500€ Bafa Prämie gehen, denn die Herstellerprämie ist Teil der Bestellung, auch beim Kauf eines Autos und somit Vertragsbestandteil und nicht verhandelbar zu einem späteren Zeitpunkt.

    Somit müsste es um maximal um z.B. 1500€/24 Monate=62,5€/M erhöhung gehen. ob es darauf auch noch ein paar prozente gibt wäre dann die frage. aber erstmal kann man sich darauf max. einstellen.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Es kann nur um die 1500€ Bafa Prämie gehen, denn die Herstellerprämie ist Teil der Bestellung, auch beim Kauf eines Autos und somit Vertragsbestandteil und nicht verhandelbar zu einem späteren Zeitpunkt.

    ...wobei die meisten Verträge da mittlerweile eine Preisanpassungs-Klausel beinhalten...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)