Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • ...wobei die meisten Verträge da mittlerweile eine Preisanpassungs-Klausel beinhalten...

    das ist aber ein anderer punkt und hat nichts mit der herstellerprämie zu tun. die könnte er nicht kürzen .bei über 6 monaten hätte er allerdings durch diese klausel die möglichkeit es auszugleichen. bei dem, mein auto gibt es diese Klausel allerdings nicht. nur bezüglich der umweltprämie. würde mein auto die rate mehr erhöhen springen sicher viele ab...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Noch ein Update von MC nachdem ich angefragt habe, ob und wo man sein EV6 selbst Abholen könnte und wo der Fahrzeugbrief seit 2 Wochen bleibt.

    Scheinbar will man mir den Händler nicht nennen oder wieso sollte MC diesen nicht kennen, wenn doch angeblich der Fahrzeugbrief beim Händler angefragt wurde? Naja, die schlechten Bewertungen auf Trustpilot bezüglich der Kommunikation und Auslieferung von Fahrzeugen über MeinAuto und MC sprechen wohl doch für sich. Ich hacke das Auto gedanklich für dieses Jahr so langsam doch auch ab

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • mir wurde ne Mail Addresse genannt wo ich mich wegen Winterreifen melden könnte und das ist tölke und Fischer. Der hat seine Kia Niederlassung in 47805 Krefeld

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • gleiches Spiel bei mir...

    ich weiss zwar das mein Händler Brass in Frankfurt ist, da dieser mich letzte Woche wegen Winterreifen angerufen hat, aber auch dieser wusste nicht wann das Fahrzeug kommt ,, kann 1 Woche oder auch 3 Wochen dauern"

    Liefertermin wurde auf November 2022 geändert, aber seit 2 Wochen nichts neues zum Fahrzeugbrief....

    77KW,RWD,GT-Line, AuroraBlack sonst nix

  • ich weiss zwar das mein Händler Brass in Frankfurt ist, da dieser mich letzte Woche wegen Winterreifen angerufen hat, aber auch dieser wusste nicht wann das Fahrzeug kommt ,, kann 1 Woche oder auch 3 Wochen dauern"

    Aber immerhin hat er zugesagt, dass der EV6 demnächst kommen soll!

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Soweit bin ich auch gekommen, beantwortet dennoch nicht die Frage eindeutig. Ein Freund hat sein Auto von meinAuto auf dem lkw geliefert bekommen.

    Naja, aber die Frage ist halt auch nicht eindeutig zu beantworten: Laut entsprechendem Passus werden ihn die meisten von uns auf eigener Achse bekommen und einige, vermutlich wenige, auf dem LKW - was erwartest du denn nun für eine Antwort? Hellsehen, wie es bei dir genau ablaufen wird, kann hier glaub keiner ;) ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hab Mal in Krefeld angerufen. Da wurden knapp 50 EV6 angeliefert. Vllt haben ja einige von uns Glück

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%