Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich hab ja den Deal vom Januar bestellt und bei mir wird eine 5er PLZ angegeben, d.h. dann wohl das ich mir keine Hoffnungen machen brauche.

    Gerade kam eine Antwort von Mobility Concept, es gibt immer noch keinen genauen Bereitstellungstermin seitens des Händlers.

    Damit hat sich das für mich dieses Jahr erledigt.

  • Hab auch die Antwort von MC, dass mein Händler weiterhin den März23 als Termin kommuniziert.


    Hab auch Händlerabholung in 5xxxx NRW. Der Händler sitzt in Aachen.

    77,4 kWh 229PS RWD, schwarz

    GT-Line, P5 - Assist-Plus

    Bestellt 01/22 - Lieferung unverbindlich 03/23

  • Ich habe auch grad nochmal nachgeguckt, bei mir beginnt die plz auch mit 5. Keine Ahnung wie ich auf 4 gekommen bin. 😅

    Dann arbeitet der Händler aus Krefeld wohl zügiger oder mit höherem Volumen? Anders kann ich mir das echt nicht mehr vorstellen wieso es dort so schnell geht.

  • Moin zusammen, ein neuer Zwischenstand.

    MC hat sich gemeldet. Mein Auto ist jetzt in der Zulassungsphase. Die Spedition wird sich zwei Tage vor Auslieferung bei mir melden.

    Dauert ab jetzt nur noch zwei Wochen laut MC.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Moin zusammen, ein neuer Zwischenstand.

    MC hat sich gemeldet. Mein Auto ist jetzt in der Zulassungsphase. Die Spedition wird sich zwei Tage vor Auslieferung bei mir melden.

    Dauert ab jetzt nur noch zwei Wochen laut MC.

    Zuallerst freut mich das für dich! :thumbup:


    Aber ist das der Ernst von MC, dass die 26 Tage gebraucht haben, um von „evb mitgeteilt“ (laut deiner Signatur am 2.11.) in die „Zulassungsphase“ zu kommen? :D Da sehe ich ja megaschwarz für eine diesjährige Anmeldung für alle (inkl. mir), die bisher noch keinen positiven Bescheid bekommen haben: Im Dezember sind nämlich noch ein paar Feiertage drin: Sowohl bei Transporteuren, Händlern, beim Zulassungsamt, bei MC usw. - da dauert das ja tendenziell nochmal eine ganze Ecke länger X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ja, vor knapp einem Monat habe ich die evb Nummer angeben können.

    Laut MC haben die es so früh gemacht, damit alle Dokumente vom Kunden bei denen bereitliegen um eine schnelle Zulassung durchzuführen.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Bei mir hatten sie auch schon am 26.10. gesagt sie fordern schon mal bei der Provinzial für mich die eVB an (habe die Versicherung über MA).


    ... trotzdem Status unverändert auf Papiere angefordert :( . Naja kommen ja scheinbar noch 80 mögliche Wagen ^^ .

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Bei mir hatten sie auch schon am 26.10. gesagt sie fordern schon mal bei der Provinzial für mich die eVB an (habe die Versicherung über MA).


    ... trotzdem Status unverändert auf Papiere angefordert :( . Naja kommen ja scheinbar noch 80 mögliche Wagen ^^ .

    Bei mir das gleiche. Steht noch auf angefordert.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Habe heute Nachricht von MC erhalten. Nach der Zulassung am 15.11. sind jetzt die Schilder da und die Spedition wurde mit der Lieferung beauftragt.


    Schon krass, dass die Schilder 14 Tage gebraucht haben. Beim letzten Auto, das ich selbst zugelassen habe, hatte ich die online bestellt und am nächsten Tag bekommen. Und wenn jemand gewerblich Autos zulässt, dann ist eine solche Verzögerung irgendwie unverständlich.


    Naja, auf jeden Fall rechne ich jetzt wirklich jeden Tag mit dem Anruf der Spedition. Auto soll wohl sehr wahrscheinlich auf Achse kommen. Bin gespannt, wann es wirklich so weit ist. Melde mich dann auf jeden Fall.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz