Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hallo in die Runde,

    nachdem die customer journey bei ME/MC eine Katastrophe ist, habe ich über die einschlägige Suchmaschine dieses Forum gefunden.

    Gut zu wissen, dass man etliche Gleichgesinnte hat, schlecht für die katastrophale Kommunikation.

    Ich drücke allen die Daumen

    77,4-kWh-Batterie, RWD, Glacier metallic, 168kw, P1, P2, P3, leider kein P4 :( keine WP, bestellt am 17.04., unverb. LT November 22, aktueller Status: Zulassung und Auslieferung 50% (warten auf Fahrzeugschein) ---> 05.12. : 75% "Ihr Fahrzeugbrief ist bei uns eingegangen"

    -> 22.12. Mail für Lieferung am 27.12. -> 27.12. -> Lieferung 07:00 Uhr :)

  • Bin nun am überlegen das Auto selbst zu holen. Die Witterung wäre in den nächsten 2-3 Wochen gerade noch so okay. Leon Reifenhändler wartet nur noch auf meinen Anruf um mir spontan einen Termin geben zu können.


    Wären von Stuttgart bis zum Händler in Krefeld 4-5h Fahrt mit der Bahn

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Juhu, mein Fahrzeugbrief ist jetzt auch eingegangen ^^ . Jetzt bin ich doch wieder guter Dinge.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • hab heute ne Mail von MA bekommen. Status aber weiter auf 50%


    Hallo xy

    schon bald steht die Auslieferung Ihres neuen Autos an. Wir wissen, das ist der wichtigste Moment Ihrer Fahrzeugbestellung. Deshalb möchten wir Ihnen heute ein Update zu Ihrem Status geben.

    Die aktuelle Marktlage stellt uns und unsere Partnerhändler leider vor große Herausforderungen, die unsere bislang reibungslosen Prozesse ins Stocken geraten lassen. Das kann sich auch auf die Bearbeitung Ihrer Bestellung auswirken.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Gerade kam auch per Mail die Info, dass mein Ev6 zugelassen wird. Laut Mail dauert dies 5-10 Tage. Anschließend dauert es 5 weitere Tage, bis die Kennzeichen beim Händler ankommen. Mit Auslieferung per Spedition wäre das Auto somit wohl eher erst nächstes Jahr bei mir vor der Haustüre.

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Jetzt gab's noch ne Mail bzgl Bafa das sich die verringert und wie ich die möglichst schnell beantrage obwohl das für mich ja völlig egal ist da der Wagen über MC läuft...eine Standard Mail nach der nächsten

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Gerade kam auch per Mail die Info, dass mein Ev6 zugelassen wird. Laut Mail dauert dies 5-10 Tage. Anschließend dauert es 5 weitere Tage, bis die Kennzeichen beim Händler ankommen. Mit Auslieferung per Spedition wäre das Auto somit wohl eher erst nächstes Jahr bei mir vor der Haustüre.

    Bei mir kam die Mail auch (inkl. Fahrgestellnummer, finde ich irgendwie sehr beruhigend). Hoffen wir einfach mal das alles flott geht. :)

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Jetzt gab's noch ne Mail bzgl Bafa das sich die verringert und wie ich die möglichst schnell beantrage obwohl das für mich ja völlig egal ist da der Wagen über MC läuft...eine Standard Mail nach der nächsten

    Egal ist das eher nicht, denn wenn du nicht mehr die volle Bafa bekommen solltest, würde sich deine Leasingrate erhöhen, vermutlich um 62,50€

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23