Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Es ist dahin gehend egal das ich den Bafa Antrag nicht Stelle sondern MC. Klar will ich die Bafa von 22 und nicht 23

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Mach doch mal. Kannst direkt fragen, ob die auch n Stahlgrauen geliefert bekommen haben. 😅😉

    Ich habe heute mal bei Brass angerufen. Die Lieferung sei bei denen noch nicht eingegangen. Im System stehe weiterhin nur: "Zulieferung November/Dezember". Die Fahrzeuge befänden sich irgendwo in Deutschland. Es hilft wohl nur abwarten und hoffen.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Ich habe heute mal bei Brass angerufen. Die Lieferung sei bei denen noch nicht eingegangen. Im System stehe weiterhin nur: "Zulieferung November/Dezember". Die Fahrzeuge befänden sich irgendwo in Deutschland. Es hilft wohl nur abwarten und hoffen.

    Äh wie jetzt? Allgemein die EV6 oder meiner auch? 😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Äh wie jetzt? Allgemein die EV6 oder meiner auch? 😅

    So auskunftsfähig war der Mitarbeiter nicht. Es seien einige Fahrzeuge in der Zulieferung. Aber wie viele es seien und wann diese eintreffen, konnte er mir nicht sagen. Die Fahrzeugbriefe lägen bei der Bank und abrufen könne er sie erst, wenn die Fahrzeuge eingetroffen seien.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • So auskunftsfähig war der Mitarbeiter nicht. Es seien einige Fahrzeuge in der Zulieferung. Aber wie viele es seien und wann diese eintreffen, konnte er mir nicht sagen. Die Fahrzeugbriefe lägen bei der Bank und abrufen könne er sie erst, wenn die Fahrzeuge eingetroffen seien.

    Ach, schade! Ich hatte die Hoffnung er lässt sich zu nem stahlgrauen aus. So viele gibt's davon ja nicht. 😇

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • MC sagt das Auto steht beim Händler, Händler sagt ne würde noch nicht angeliefert und kommt unverbindlich im Dezember noch......da fällt einem so langsam wenig zu ein zu der Kommunikation ||

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • MC sagt das Auto steht beim Händler, Händler sagt ne würde noch nicht angeliefert und kommt unverbindlich im Dezember noch......da fällt einem so langsam wenig zu ein zu der Kommunikation ||

    Aus diesem Grund frage ich beim Händler nach. Bei MC hat man anscheinend den Überblick verloren.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • So wenig Kilometer immer. Leasing rentiert sich bei meinen 30.000+ KM eigentlich nie im Privatleasing. Bei meiner Ausstattung wäre ich sicher nicht unter 600€/Monat geblieben.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22