Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Der erste EV 6 aus dem April Deal ist heute ausgeliefert worden.

    Hat ein User in die mydealz-Kommentare geschrieben.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Wenn da einige nicht mehr rechtzeitig bedient werden und zurücktreten, ist vielleicht einer für mich passend frei :P

    Hmmm, auf den wirst du dann aber wahrscheinlich auch genauso entsprechenden Händleraufschlag zahlen müssen, wie heute schon auf alle aktuell sofort verfügbaren Fahrzeuge ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Steht da denn irgendwas wichtiges drin, was wir bisher noch nicht wissen (und beeinnflußen können)?

    Nichts was nicht jeder halbwegs informierte Wartende eh schon weiss: wenn Brief da ist kann man 2022 schon zulassen, BAFA Antrag stellen und so die 2022er Förderung bekommen auch wenn die Karre noch nicht physisch auf dem Hof steht. Die BLÖD ist halt immer super investigativ :D :D :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal beantwortet wurde,konnte jedenfalls auf die schnelle nichts finden.

    Schickt MeinAuto bei Selbstzulassung nur den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle oder auch die CoC? Muss überhaupt CoC bei der Zulassung bei sein?

    Bekomme ich bei der Zulassung eine Kopie des Fahrzeugbrief um Bafa zu beantragen?

    EV6 77,4kWh 168kw RWD Basis Interstellar Grau

    Bestellt 12/21 Zugelassen 12/22 Abgeholt 02.02.2023

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal beantwortet wurde,konnte jedenfalls auf die schnelle nichts finden.

    Schickt MeinAuto bei Selbstzulassung nur den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle oder auch die CoC? Muss überhaupt CoC bei der Zulassung bei sein?

    Bekomme ich bei der Zulassung eine Kopie des Fahrzeugbrief um Bafa zu beantragen?

    Der Kia Händler hat mir erklärt, dass der Fahrzeugbrief als Blankobrief zusammen mit den COC Papieren zum Strassenverkehrsamt geschickt werden.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22