Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?
Bei meinem war er jedenfalls dabei. In der kleinen Tasche im Kofferrraum mit dem Not-Ladeziegel.
Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?
Bei meinem war er jedenfalls dabei. In der kleinen Tasche im Kofferrraum mit dem Not-Ladeziegel.
Er wurde auf eigener Achse von Krefeld aus in den Südwesten Deutschlands nahe der luxemburgischen Grenze geliefert.
Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?
Edit: Wenn kein GT-Line dann wohl P1 Paket erforderlich.
Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?
Der V2L Adapter war meines Wissens immer dabei - wegen der Lieferschwierigkeiten beim Schuko-Ladeziegel war ne Zeitlang ein Typ2 Kabel dabei.
Als ich meinen bekommen habe hatte mein Dealer auf nachfrage auch gemeint dass er es nicht genau weiss was dabei sein würde - die einen kommen mit Schuko-Ziegel, die anderen mit Typ2 Kabel.
Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.
Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Naja, Mal schauen, wie ich das mache.
Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.
Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Also, ich hab mir nen Schuusbuuschter gekauft. Zum ersten lädt der auch an Schuko DEUTLICH flotter als der Serien-Ziegel und wenn ich ne CEE-Dose oder sowas habe gehen auch 11kW.
Kostet zwar teuer Geld der Ding (...und gibt auch einige andere die günstiger sind...) aber is auf jeden Fall a Stück Sorglosigerkeit
Glückwunsch zum Auto.
Was hast du wegen dem fehlenden v2l adapter unternommen? Gibts da ne art Übergabeprotokoll bei Lieferung?
Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...
ZitatAlles anzeigenWie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die globale Liefersituation derzeit sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen "...".
Aktuell liegt uns für Ihr bestelltes Fahrzeug vom Händler keine Verschiebung des Ausliefertermins vor.
Wir informieren Sie dennoch über die gegenwärtige Marktsituation, da unsere Partnerhändler auf unsere Nachfrage eine Lieferterminverschiebung in der Zukunft nicht ausschließen können. Die Händler erhalten derzeit von den produzierenden Werken keine regelmäßigen und verlässlichen Aussagen zur Lieferung. "..."
Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.
Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...
Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...
Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.
Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...
Die gleiche Mail habe ich auch erhalten …
Die gleiche Mail habe ich auch erhalten …
Das scheint dann wohl doch an dem Händler zu liegen bei dem der Januar Deal bestellt wurde?!
Der Händler in Krefeld kann ja scheinbar zuverlässig sogar sehr früh liefern.
Auf Aussagen und Standard-Mails von MC kann man doch sowieso nicht vertrauen. Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut. Gestern wurde ich abermals aufgefordert, den Antrag auf Erteilung eines Sicherungsscheins zu übersenden, da ich ansonsten mein Fahrzeug in diesem Jahr nicht mehr geliefert bekommen könne. Den Antrag habe ich aber bereits vor vier Wochen übersandt. MC hat das nach meiner Mail auch erkannt und mitgeteilt, dass alle erforderlichen Unterlagen vorlägen....