Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?

    Bei meinem war er jedenfalls dabei. In der kleinen Tasche im Kofferrraum mit dem Not-Ladeziegel.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Er wurde auf eigener Achse von Krefeld aus in den Südwesten Deutschlands nahe der luxemburgischen Grenze geliefert.


    Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?

    Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?


    Edit: Wenn kein GT-Line dann wohl P1 Paket erforderlich.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?

    Der V2L Adapter war meines Wissens immer dabei - wegen der Lieferschwierigkeiten beim Schuko-Ladeziegel war ne Zeitlang ein Typ2 Kabel dabei.

    Als ich meinen bekommen habe hatte mein Dealer auf nachfrage auch gemeint dass er es nicht genau weiss was dabei sein würde - die einen kommen mit Schuko-Ziegel, die anderen mit Typ2 Kabel.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.


    Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.


    Naja, Mal schauen, wie ich das mache.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.


    Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.


    Naja, Mal schauen, wie ich das mache.

    Also, ich hab mir nen Schuusbuuschter gekauft. Zum ersten lädt der auch an Schuko DEUTLICH flotter als der Serien-Ziegel und wenn ich ne CEE-Dose oder sowas habe gehen auch 11kW.


    Kostet zwar teuer Geld der Ding (...und gibt auch einige andere die günstiger sind...) aber is auf jeden Fall a Stück Sorglosigerkeit ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.


    Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.


    Naja, Mal schauen, wie ich das mache.

    Glückwunsch zum Auto.


    Was hast du wegen dem fehlenden v2l adapter unternommen? Gibts da ne art Übergabeprotokoll bei Lieferung?

  • Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...


    Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.

    Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...

  • Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...


    Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.

    Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...

    Die gleiche Mail habe ich auch erhalten …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Die gleiche Mail habe ich auch erhalten …

    Das scheint dann wohl doch an dem Händler zu liegen bei dem der Januar Deal bestellt wurde?!


    Der Händler in Krefeld kann ja scheinbar zuverlässig sogar sehr früh liefern.

  • Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...


    Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.

    Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...

    Auf Aussagen und Standard-Mails von MC kann man doch sowieso nicht vertrauen. Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut. Gestern wurde ich abermals aufgefordert, den Antrag auf Erteilung eines Sicherungsscheins zu übersenden, da ich ansonsten mein Fahrzeug in diesem Jahr nicht mehr geliefert bekommen könne. Den Antrag habe ich aber bereits vor vier Wochen übersandt. MC hat das nach meiner Mail auch erkannt und mitgeteilt, dass alle erforderlichen Unterlagen vorlägen....

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %