Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Das scheint dann wohl doch an dem Händler zu liegen bei dem der Januar Deal bestellt wurde?!


    Der Händler in Krefeld kann ja scheinbar zuverlässig sogar sehr früh liefern.

    Höchstwahrscheinlich, aber ich denke nicht das der Händler bevorzugt beliefert wird. Ich glaube es war einfach Glück, weil sie diese Reihe gerade gefertigt haben. Am Ende berechnen eh die ERP Systeme was wann gefertigt wird. … naja ich habe mir jetzt damit abgefunden. Hoffentlich gibt es wenigstens noch die 4500€ Prämie …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • An diejenigen die das Fahrzeug auf sich selbst zulassen: Wusstet ihr, dass man verpflichtet ist die Geltendmachung der THG-Quote an Mobility Concept abzutreten und das man verpflichtet ist spätestens fünf Tage nach der Übernahme des Fahrzeugs eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 an MC übermitteln muss.


    Steht so in den AGB unter Punkt 4.7.


    Manchmal ist es doch sinnvoll sich diesen ganzen Kram mal durchzulesen. Allerdings steht dort auch man bekommt eine Pauschale Prämie in Höhe der THG-Quote. Hat jmd. schon seine Vertragsunterlagen und steht das da wirklich drin?


    Wisst ihr genaueres dazu? Oder darf man die Prämie selbst beantragen wenn Mobility Concept hier nicht entsprechend in den Vertragsunterlagen darauf hinweist?


    Bei denjenigen die direkt über MA zulassen stellt sich die Frage natürlich nicht, da wird MA das direkt selbst beantragen da sie ja der Halter sind.

    Das ganze Thema sollte man trotzdem mal im Hinterkopf haben wenn man die Vertragsunterlagen bekommt.

  • An diejenigen die das Fahrzeug auf sich selbst zulassen: Wusstet ihr, dass man verpflichtet ist die Geltendmachung der THG-Quote an Mobility Concept abzutreten

    Ist es nicht so, dass du die Bafa + (Leasingjahre x) THG Quote als Anzahlung an MC leisten musst? So kenne ich das jedenfalls von anderen Leasingangeboten…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Manchmal ist es doch sinnvoll sich diesen ganzen Kram mal durchzulesen.

    Manchmal > Immer !

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...


    Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.

    Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...

    Ich habe die Mail nicht bekommen .


    Finde die Mail aber nicht so negativ. Ich denke man möchte einfach alle Kunden auf die Marktsituation aufmerksam machen und dafür sensibilisieren, dass der Termin eben unverbindlich ist.

    Nicht jeder ist so im Thema was die Liefersituationen angeht, vom Verständnis für diese ganz zu Schweigen... dafür wirbt man hier mit der Mail, meiner Meinung nach.

    Alles easy. 😊

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Juchu, heute kam die Email, dass mein Auto von Mobility Concept in den nächsten 5-10 Tagen zugelassen wird. 8)

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Bin schon schwer gespannt, ob das alles einem Muster folgt. Hatte mal bei Euch nachgeschaut (ggf. +/- paar Tage, habe aber versucht es entlang Eurer Kommentare nachzuvollziehen):


    TheJoker > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

    Tommi23 > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

    Mario > 27.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

    Alex8416 > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen


    In Summe scheint es dann immer 1 Zulassungs"tag" zu geben, ca. 1 Woche nach Erhalt des Briefs (oder: MeinAuto pflegt den Status an einem bestimmten Tag in der Woche). Dann hoffe ich mal auf gute Nachrichten Anfang nächster Woche. Hat sich bei denen mit zugelassenem Auto schon jemand bzgl. Auslieferung gemeldet?

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022