Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich habe heute bei dem Autohaus Brass in Frankfurt a.M. angerufen. Den Fahrzeugbrief haben sie vorgestern auf den Weg gebracht und seitdem steht mein Wagen auch bei denen auf dem Hof.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Ich habe heute bei dem Autohaus Brass in Frankfurt a.M. angerufen. Den Fahrzeugbrief haben sie vorgestern auf den Weg gebracht und seitdem steht mein Wagen auch bei denen auf dem Hof.

    Cool. Hatte Dir Mobility Concept gesagt, welcher Händler es bei dir ist? Ich versuche das gerade nämlich noch herauszufinden. Wenn in Frankfurt, kann ich ihn selbst abholen, was zwar kein Geld bzgl. Haustürlieferung, aber möglicherweise Zeit erspart. Hattest du beim Autohaus schon mal wegen eines Angebots für Winter- oder Allwetterreifen nachgefragt?

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Cool. Hatte Dir Mobility Concept gesagt, welcher Händler es bei dir ist? Ich versuche das gerade nämlich noch herauszufinden. Wenn in Frankfurt, kann ich ihn selbst abholen, was zwar kein Geld bzgl. Haustürlieferung, aber möglicherweise Zeit erspart. Hattest du beim Autohaus schon mal wegen eines Angebots für Winter- oder Allwetterreifen nachgefragt?

    Ja, dazu hatte ich schonmal geschrieben. MC hat mir den Händler nicht mitgeteilt, aber Brass rief mich an und fragte, ob ich Allwetter- oder Winterreifen benötigen würde. Habe die Allwetterreifen genommen (900 €).

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Cool, hoffe das dann bei mit genauso ist.

    Habe auch gestern in Frankfurt angerufen, warte aber noch auf einen Rückruf.

    Ist schon der Status des Fahrzeug Briefes bei MA aktualisiert?

    Leider bislang nicht.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Kennzeichen sind bei mir auch da. Hatte bereits mit dem Autohaus und ein Reifenwechsel ist dort kapazitätsmäßig nicht möglich. Erst nächstes Jahr. Abholung selbst laut Autohaus kein Problem. Habe ich bei MA angefragt und warte auf das Go. Werde die Reifen dann in Krefeld wechseln lassen.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Kennzeichen sind bei mir auch da. Hatte bereits mit dem Autohaus und ein Reifenwechsel ist dort kapazitätsmäßig nicht möglich. Erst nächstes Jahr. Abholung selbst laut Autohaus kein Problem. Habe ich bei MA angefragt und warte auf das Go. Werde die Reifen dann in Krefeld wechseln lassen.

    Danke dir für die Info, dann brauche ich da bei meiner Frage bezüglich Reifenwechsel nicht mehr auf eine Antwort warten.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Cool, hoffe das dann bei mit genauso ist.

    Habe auch gestern in Frankfurt angerufen, warte aber noch auf einen Rückruf.

    Ist schon der Status des Fahrzeug Briefes bei MA aktualisiert?


    Cool, hoffe das dann bei mit genauso ist.

    Habe auch gestern in Frankfurt angerufen, warte aber noch auf einen Rückruf.

    Ist schon der Status des Fahrzeug Briefes bei MA aktualisiert?

    Heute hat MA dann auch den Status aktualisiert, sodass Zulassung und Auslieferung auf 70 % stehen. Außerdem ist dort nun die Mitteilung hinterlegt, dass der Fahrzeugbrief eingegangen sei.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Hab den Händler nochmal angeschrieben und er hat nen unverbindliches Anlieferungsdatum kw52 im System....ich glaube ich verabschiede mich schonmal von den 6000€ Bafa

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%