Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hier auch, aber nur so 5cm

    Trotzdem fahr ich ungerne mit Sommerreifen von Krefeld mein Auto hier her. Habe zumindest mal beim Händler angefragt, ob das Auto nächste Woche abgeholt werden könnte. Dann fahre ich einfach selber hin und lasse mir vor Ort Winterreifen montieren

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • In der Mail von MC bzgl. der Abholung des PKW steht….


    Sind Winterreifen bei der Lieferung im Herbst und Winter Pflicht?

    In Deutschland gilt seit 2010 die Pflicht zum Fahren mit Winterreifen, wenn die Wetter- und Straßenverhältnisse dies erfordern. Findet Ihre Lieferung in den Herbst- und Wintermonaten statt, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Sollte Ihre Fahrzeugbestellung keine Winterreifen beinhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren ausliefernden Händler. Dieser wird Sie zum Erwerb und zur Montage passender Winterkompletträder beraten.

    Hinweis: Sollten Sie keine Winterreifen bereitstellen, kann sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs deutlich verzögern – mindestens so lange, bis die Witterungsverhältnisse das Fahren auf Sommerreifen erlauben.


    Ich fahre nach Krefeld mit WR im Gepäck und stimme vorher einen Termin zum umziehen ab. Notfalls wechsel ich die auch selbst, da ich keine Lust habe unbedingt bis März zu warten. ;)

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Diese Lieferbedingungen sind doch eigentlich ein schlechter Witz. Man weiß nicht wann das Auto kommt, bezahlt einen Aufpreis für eine Haustürlieferung die dann am Ende nicht klappt, weil winterliche Verhältnisse herschien.


    Ich hätte fast über MeinAuto bestellt und bis wirklich dankbar für den Threads hier. Sollte ich jemals nicht vor der Haustür ein Auto kaufen werde ich immer eine Selbstabholung vereinbaren auch wenn es am anderen Ende von Deutschland ist.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Das ist mein Problem, ich hatte das glatt übersehen das der Verkäufer die haustürlieferung mit reingenommen hat… ich habe gar nicht vor den EV6 mit Winterreifen zu versehen, wenn dann nur mit gebrauchten. Wenn wirklich winterliche Bedingungen sind, habe ich noch ein Ersatzauto. Und Berlin kommt das sehr selten vor.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Ich habe selbstabholung gewählt, jedoch für die Zulassung den Zulassungsservice.

    Nun soll ich diesen beauftragen habe aber die Papiere noch nicht. Irgendwas läuft bei denen gewaltig schief. Ich hoffe nicht das die Zusendung der Fahrzeugpapiere länger wie 1 Woche dauert...

    77KW,RWD,GT-Line, AuroraBlack sonst nix

  • Update: Ich habe nun die Mail bekommen dass die Kennzeichen beim Händler sind und die Spedition beauftragt wurde. Die wollen sich dann nochmal separat bezüglich des Termins melden.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Bei mir ist es nun auch so weit. Der Fahrzeugbrief lag seit gestern bei meiner Zulassungsstelle. Heute habe ich das Fahrzeug zugelassen und eben habe ich Schilder, Plakette und Fahrzeugschein auf dem Weg zum Händler nach Frankfurt gebracht. Bezüglich der Haustürlieferung will dieser sich mit mir in Verbindung setzen.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • woher wusstest du das die Papiere bei der Zulassungsstelle eingegangen sind ? Hast du angerufen oder wie hast du das erfahren?

    Bei einigen Zulassungsstellen kann man das online abfragen. Bei uns musste man anrufen.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %