Hat irgendeiner, der sein Auto schon bekommen hat, den V2L Adapter gefunden?
Ich habe nichts gefunden.
Nachdem sich in meinem Konto immer noch nichts getan hab werde ich meine Unterlagen in die Ecke pfeffern und erstmal gar nichts unternehmen.
Mal schauen wann die sich melden...
mit P1 muss er dabei sein in einer Schwarzen Hülle
Nachdem sich in meinem Konto immer noch nichts getan hab werde ich meine Unterlagen in die Ecke pfeffern und erstmal gar nichts unternehmen.
Mal schauen wann die sich melden...
Das Portal ist doch völlig irrelevant. 😅 Der Thread zeigt doch eins: man kann nervös werden, wenn eine Email von MC eintrudelt. Vorher passiert nix. 🤷🏻♂️
Hat jemand von euch schon einmal bei / nach der erfolglosen Zulassung durch MC die Info bekommen, dass die eVB Nummer von der Zulassungsstelle abgewiesen wurde?
Heute so bei mir passiert.
Ich habe eine neue Nummer von der Versicherung bekommen und an MC gesendet. Mal schauen was wird….
Bei mir ist der Adapter auch nicht dabei gewesen. Ist aktuell im Rückstand und wird bei eintreffen im AH nachgeliefert.
Hallo zusammen,
ich muss nochmal eine Rückfrage stellen, an diejenigen, die ggf. schon ihr Auto erhalten haben: KIA ist zwischenzeitlich auf Mobility Concept zugelassen, Auslieferung steht noch aus. Heute erhalte ich eine "persönlich adressierte" Email von Mobility Concept (kein Standardschreiben), wie ich die Bafa zu beantragen habe, inkl. der nötigen Dokumente wie Finanzierungsaufschlüsselung, Leasingvertrag, usw. im Anhang - bis auf den Fahrzeugschein, den erhalte ich scheinbar ja erst mit Übergabe.
ZitatAlles anzeigenich möchte mich vorab bei Ihnen für die späte Antwort bzgl. Ihrer Frage entschuldigen. Durch ein sehr hohes Arbeitsaufkommen bzgl. der BAFA-Förderungen kam es in unserem Betrieb zu Verzögerungen.
Sobald Sie die Förderung bei der BAFA beantragen möchten, müssen Sie das Beiblatt, Ihren Leasingantrag und die Auftragsbestätigung hochladen.
Folgende Unterlagen fordert die BAFA zur Antragstellung von Ihnen ein:
- Leasingantrag nach BAFA nennt sich bei uns Antrag der Mobility Concept GmbH/Verbindliche Bestellung…
- Verbindliche Bestellung nach BAFA nennt sich bei uns Annahmebestätigung
- Kalkulation der Leasingrate nach BAFA nennt sich bei uns BAFA-Beiblätter/Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen
Die erforderlichen Werte finden Sie, wie folgt:
- Basisfahrzeugmodell inkl. Grundpreis steht bei uns im Antrag.
- Preisnachlass inkl. Eigenkapital des Herstellers steht bei uns im Antrag
- Netto Kaufpreis des Basismodells steht bei uns im Antrag.
- Verbindliche Bestellung (Annahmebestätigung) = Auftragsbestätigung
Aber: die Zulassung läuft doch auf Mobility Concept und die FAQ der Bafa ist da recht eindeutig:
ZitatDarf meine Ehepartnerin oder mein Ehepartner den Antrag stellen und das Fahrzeug wird auf mich zugelassen?
Nein, ausschließlich diejenige Person darf einen Antrag stellen, auf welche das Fahrzeug zugelassen wird.
Hatte jemand ähnliches "Problem"/Mailverkehr mit Mobility Concept? Ich versuche da jetzt morgen jemanden erreichen, aber letztlich muss doch MC aktiv werden. Ich muss doch auch keine Sonderzahlung oder Ähnliches leisten, weil dies bereits in der Rate enthalten ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich muss nochmal eine Rückfrage stellen, an diejenigen, die ggf. schon ihr Auto erhalten haben: KIA ist zwischenzeitlich auf Mobility Concept zugelassen, Auslieferung steht noch aus. Heute erhalte ich eine "persönlich adressierte" Email von Mobility Concept (kein Standardschreiben), wie ich die Bafa zu beantragen habe, inkl. der nötigen Dokumente wie Finanzierungsaufschlüsselung, Leasingvertrag, usw. im Anhang - bis auf den Fahrzeugschein, den erhalte ich scheinbar ja erst mit Übergabe.
Aber: die Zulassung läuft doch auf Mobility Concept und die FAQ der Bafa ist da recht eindeutig:
Hatte jemand ähnliches "Problem"/Mailverkehr mit Mobility Concept? Ich versuche da jetzt morgen jemanden erreichen, aber letztlich muss doch MC aktiv werden. Ich muss doch auch keine Sonderzahlung oder Ähnliches leisten, weil dies bereits in der Rate enthalten ist.
Meines Wissens kann nur der Halter des Fahrzeugs anspruchsberechtigt. Also sollte MC doch wohl auch den Antrag stellen.
Das Portal ist doch völlig irrelevant. 😅 Der Thread zeigt doch eins: man kann nervös werden, wenn eine Email von MC eintrudelt. Vorher passiert nix. 🤷🏻♂️
Da kann ich ja die Füße hoch legen und mir genüsslich 5 Flaschen Glühwein die nächsten Tage gönnen, da kommt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.
Werden dann halt teure (Bafa-)Flaschen
Da kann ich ja die Füße hoch legen und mir genüsslich 5 Flaschen Glühwein die nächsten Tage gönnen, da kommt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.
Werden dann halt teure (Bafa-)Flaschen
Dito. Ich hab auch schon sämtliche Aufregung und Nervosität wieder abgelegt. Leider wieder ganz entspannt.
Du wirst dann ja leider wie so viele ganz locker die 12 Monate reißen. 🙄