Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Eher wie ihr das mit dem Händler organisiert habt wenn der unerreichbar ist. Anfahrt ist nicht das Ding

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Hallo in die Runde,

    nachdem die customer journey bei ME/MC eine Katastrophe ist, habe ich über die einschlägige Suchmaschine dieses Forum gefunden.

    Gut zu wissen, dass man etliche Gleichgesinnte hat, schlecht für die katastrophale Kommunikation.

    Ich drücke allen die Daumen

    Hallo liebe Community,

    es hat geklappt. Am 22.12. kam die email, dass am 27.12. geliefert wird. Zwischen 07.00-09.00 Uhr. 27.12. 06:45 Uhr kam der Anruf des Fahrers und um Punkt 07:00 Uhr stand der Kia vor der Tür. Ladeziegel und V2L Adapter waren dabei. Akku auch fast leer. Ist aber lt. Fahrer die Regel.

    Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum und werde in die anderen wechseln. Allen, die Ihr Fahrzeug noch nicht haben, weiterhin viel Glück...

    77,4-kWh-Batterie, RWD, Glacier metallic, 168kw, P1, P2, P3, leider kein P4 :( keine WP, bestellt am 17.04., unverb. LT November 22, aktueller Status: Zulassung und Auslieferung 50% (warten auf Fahrzeugschein) ---> 05.12. : 75% "Ihr Fahrzeugbrief ist bei uns eingegangen"

    -> 22.12. Mail für Lieferung am 27.12. -> 27.12. -> Lieferung 07:00 Uhr :)

  • Nachdem ich ab und zu mitgelesen habe, gibts bei mir auch Updates.


    Am 20.12 hatte ich auch die Mail bekommen, dass völlig überraschend die Feiertage anstanden und sich meine Auslieferung verzögerte. Letzte Woche Mittwoch konnte ich ihn dann per Haustürlieferung entgegennehmen. Da das Fahrzeug am 06.12 zugelassen wurde, hat es also auch für die Förderung gereicht. Ausgeliefert wurde mit GJR Contis direkt vom Autohaus, so wie ich bestellt hatte.


    Ein sehr schönes Fahrgefühl. Witzig find ich die Farbbeschreibung. Kia nennt es Glacier White, auf dem Schlüssel vom Autohaus stand Beige, in den Fahrzeugpapieren wurde es dann zu Gelb. Egal wie mans nennt, mir gefällts.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, P1 in Glacier White

    Bestellt bei MeinAuto am 19.04 als Teil des 0422 Deals

    Zulassung 06.12.22

    Geliefert 05.01.23

  • Nachdem ich ab und zu mitgelesen habe, gibts bei mir auch Updates.


    Am 20.12 hatte ich auch die Mail bekommen, dass völlig überraschend die Feiertage anstanden und sich meine Auslieferung verzögerte. Letzte Woche Mittwoch konnte ich ihn dann per Haustürlieferung entgegennehmen. Da das Fahrzeug am 06.12 zugelassen wurde, hat es also auch für die Förderung gereicht. Ausgeliefert wurde mit GJR Contis direkt vom Autohaus, so wie ich bestellt hatte.


    Ein sehr schönes Fahrgefühl. Witzig find ich die Farbbeschreibung. Kia nennt es Glacier White, auf dem Schlüssel vom Autohaus stand Beige, in den Fahrzeugpapieren wurde es dann zu Gelb. Egal wie mans nennt, mir gefällts.

    War bei dir der V2D-Adapter dabei? Bei mir nur Typ2 Kabel.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Ich habe heute mit dem Autohaus Brass in Frankfurt telefoniert. Hier sagte man mir, dass Mobility Concept für die Auslieferung der Fahrzeuge zuständig sei und diese sich verzögere. Ich könne das Fahrzeug jedoch gerne selbst abholen. Ich mache mich also morgen auf den Weg nach Frankfurt und hole das Fahrzeug ab.


    Mobility Concept hatte mir vorher schon mitgeteilt, dass eine Abholung zulässig sei, dass man jedoch per Mail bestätigen solle, dass die Überführungs- und Auslieferungsgebühren dennoch anfallen würden und man hiermit einverstanden sein.

    Ich darf mein Fahrzeug ja auch bald dort abholen. War das Auto eigentlich vollgeladen?

    EV6 77,4kWh 168kw RWD Basis Interstellar Grau

    Bestellt 12/21 Zugelassen 12/22 Abgeholt 02.02.2023

  • So, dank eines netten Mitforisten hier (danke nochmal) habe ich nun den Händler herausgefunden der meine Bestellung bearbeitet.


    Gleich mal dort nachgefragt, die können auch noch keinen Liefertermin abschätzen. Naja trotzdem schon mal gut einen direkten Ansprechpartner zu haben.

    Mal sehen, ob ich herausfinden kann ob das Fahrzeug wenigstens schon produziert wurde.