Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Das kommt mir persönlich ganz drauf an, wenn er im März immer noch nicht produziert wurde sind die 6 Wochen ja kaum zu halten.

    Und mal ehrlich, sollte der Fördertopf Mitte des Jahres leer sein und die Preise weiterhin so hoch bleiben, wird das Ziel 15 Mio. E-Autos bis 2030 in seeeeeeehr weite Entfernung rücken.

    Ich bin nicht bereit über 1 Jahr zu warten und dann soll ich auch noch 9k mehr bezahlen für ein Fahrzeug das dann schon wieder 2 Jahre alt ist...


    Das kommt mir persönlich ganz drauf an, wenn er im März immer noch nicht produziert wurde sind die 6 Wochen ja kaum zu halten.

    Und mal ehrlich, sollte der Fördertopf Mitte des Jahres leer sein und die Preise weiterhin so hoch bleiben, wird das Ziel 15 Mio. E-Autos bis 2030 in seeeeeeehr weite Entfernung rücken.

    Ich bin nicht bereit über 1 Jahr zu warten und dann soll ich auch noch 9k mehr bezahlen für ein Fahrzeug das dann schon wieder 2 Jahre alt ist...

    Der Fördertopf wird das ganze Jahr reichen. Das ist bei nextmove schon ausgerechnet worden.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Der Fördertopf wird das ganze Jahr reichen. Das ist bei nextmove schon ausgerechnet worden.

    Korrekt.

    Problematisch wird es für diejenigen, die den Deal 0422 bei meinauto.de abgeschlossen haben, wie ich z.B.

    Da wird nämlich das Fahrzeug auf mobility concept zugelassen und bekanntlich endet die Fördung für Gewerbliche am 31.08.2023.

  • Korrekt.

    Problematisch wird es für diejenigen, die den Deal 0422 bei meinauto.de abgeschlossen haben, wie ich z.B.

    Da wird nämlich das Fahrzeug auf mobility concept zugelassen und bekanntlich endet die Fördung für Gewerbliche am 31.08.2023.

    ein guter Hinweis!

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Der Hinweis ist tatsächlich berechtigt, mal von April 2022 bis August 2023 gerechnet, sind das aber 16 Monate, die Kia (und meinAuto) Zeit hat, das Auto zu liefern: Ich hoffe sehr, dass das für (fast) alle Besteller möglich sein wird :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Bei mir hat sich der unverbindliche Liefertermin von Sep23 auf Jan23 geändert.


    Das Auto wurde am 28.12 noch zugelassen.

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Bei mir hat sich der unverbindliche Liefertermin von Sep23 auf Jan23 geändert.


    Das Auto wurde am 28.12 noch zugelassen.

    Gratuliere! :thumbup:


    Ein GT-Line (unter anderem) mit P5, so wie ich ihn bestellt habe... Interessant, dann ist meiner vielleicht auch bald dran :S

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Bei mir hat sich der unverbindliche Liefertermin von Sep23 auf Jan23 geändert.


    Das Auto wurde am 28.12 noch zugelassen.

    Ganz ohne Vorwarnung? Einfach von jetzt auf gleich? Hast du einfach eine E-Mail bekommen? Erzähl mal...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ganz ohne Vorwarnung? Einfach von jetzt auf gleich? Hast du einfach eine E-Mail bekommen? Erzähl mal...

    Nene, ich habe Ende Dezember eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug zugelassen wurden, am 28.12.22.

    Um die Prämien zu sichern, hat MC das Auto zunächst auf Ihre Versicherung angemeldet.

    Habe dann meine Versicherung abgeschlossen und musste MC den Versicherungsnachweis schicken.

    Dies wurde dann per Mail bestätigt, dass alles korrekt ist. Zum gleichen Zeitpunkt der Mail wurde dann der Liefertermin im MeinAuto Profil auf Jan23 geändert.

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Nene, ich habe Ende Dezember eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug zugelassen wurden, am 28.12.22.

    Um die Prämien zu sichern, hat MC das Auto zunächst auf Ihre Versicherung angemeldet.

    Habe dann meine Versicherung abgeschlossen und musste MC den Versicherungsnachweis schicken.

    Dies wurde dann per Mail bestätigt, dass alles korrekt ist. Zum gleichen Zeitpunkt der Mail wurde dann der Liefertermin im MeinAuto Profil auf Jan23 geändert.

    Und hattest du vorher ne Mail bekommen, dass das Auto früher kommt?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐