Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Und hattest du vorher ne Mail bekommen, dass das Auto früher kommt?

    Nein, hat sich erst mit der Versicherungsübernahme geändert.

    Per Mail kam nur eine Bestätigung das der "Umzug" auf meine Versicherung erfolgreich war und die Auslieferung nun geplant wird und ich dazu vom Logistikunternehmen kontaktiert werde.

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Ich habe den EV6 am Freitag in Krefeld abholen können.

    Tolles Auto und gut zu fahren. Bei mir waren das Typ2 Kabel und das V2D Adapter im Wagen. Das hatte Verkäufer auch gewundert, da er vorher meinte, dass bei den meisten Fahrzeugen das Zubehör nicht vollständig ist. Der Wagen war zu 48% / 240km geladen.

    Jetzt heißt es sich mit der Bedienung vertraut zu machen.

    Beim Händler stehen noch ca. 100 EV6 auf 2 verschiedenen Plätzen. Er meinte das sie selbst noch Bestellungen aus 2021 offen haben und nicht wissen wann diese geliefert werden.

    Euch allen wünsche ich jedenfalls eine verkürzte Wartezeit. Ich bleibe hier im Forum für den Erfahrungsaustausch.

    Good luck!

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Krasse Info mit den 100 EV6 😳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Gibt es schon eine Info von Mein Auto bezüglich der neuen Rate für Autos die 2023 geliefert werden (April Besteller/Deal 0422)?


    Sobald die Info kommt, darf man ja theoretisch aus dem Vertrag oder?

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Gibt es schon eine Info von Mein Auto bezüglich der neuen Rate für Autos die 2023 geliefert werden (April Besteller/Deal 0422)?


    Sobald die Info kommt, darf man ja theoretisch aus dem Vertrag oder?

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Wenn du jetzt zurück treten willst, sollte das kein Problem sein ! Die werden das akzeptieren mit dem Hintergrund das die Förderung ja eine andere ist als vertraglich geregelt !

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Wenn man sowieso zurucktreten möchte, egal ob und wie sich die Rate ändern würde, schadet es sicher nicht dies anzufragen. Eine Benennung einer Ratenänderung würde ich erst erwarten wenn das neue Fahrzeug bald ausgeliefert wird. Ob hier noch Verhandlungen ablaufen zur Kompensation der verringerten Prämie ist für Unbeteiligte ja auch nicht bekannt und könnte von dem Bestellvolumen abhängen?

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Metallic 7,4kW mit P1, P2, P3

    Bestellt: 20.04.22

    Ursprüngliche Lieferung: September 23

    Neuer Termin: November 22

    Fahrzeugbrief: 29.11.22

    Geliefert: Ende Dezember 2022

  • Wenn man sowieso zurucktreten möchte, egal ob und wie sich die Rate ändern würde, schadet es sicher nicht dies anzufragen. Eine Benennung einer Ratenänderung würde ich erst erwarten wenn das neue Fahrzeug bald ausgeliefert wird. Ob hier noch Verhandlungen ablaufen zur Kompensation der verringerten Prämie ist für Unbeteiligte ja auch nicht bekannt und könnte von dem Bestellvolumen abhängen?

    WIrd sich hoffentlich die nächsten Wochen klären.


    Danke dir

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Heute wurde mein EV6 geliefert. Ein anderer Auslieferungstermin war kurzfristig verschoben wurden, daher hatten sie meinen reingeschoben. Wurde auch mal Zeit, Zulassung war am 15.12. - Auto sieht super aus, am Wochenende werde ich ihn dann ausgiebig testen.


    Eine nicht dringliche Frage: hat sich mal jemand mit dem Thema AHK nachrüsten auseinandergesetzt? Ginge das überhaupt? In der Bestellung wars glaube nicht möglich. Müsste man natürlich mit Mein Auto / Mobility Concept vorher abklären.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022