Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Würde ich mal in den „Biete“ Bereich einstellen, da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher sie verkaufen zu können.

    Danke. Werde ich bei Gelegenheit mal machen

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Mangels Fahrzeug werd ich sie diesen Winter wohl nicht mehr brauchen...


    Übrigens hab ich ja vor kurzem einjähriges "gefeiert". Neuigkeiten zur LIeferung gibts weiterhin keine.

    Gefühlt sind aber gerade die Januar und Februar Besteller dran.

    Ich denke MA- Kunden bekommen auch erst verspätet Bescheid und nicht bereits, wenn eine FIN bekannt ist.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Gefühlt sind aber gerade die Januar und Februar Besteller dran.

    Ich denke MA- Kunden bekommen auch erst verspätet Bescheid und nicht bereits, wenn eine FIN bekannt ist.

    Ich hab vor knapp 2 Wochen beim Händler direkt nachgefragt, er meinte das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, ich erwarte aber lieber mal nicht zu viel.

    Ist halt auch die Frage, ob der Händler MeinAuto informiert, sobald sich was ändert oder die turnusmäßig bei den Händlern anfragen "wies denn aussieht".

  • Ich hab vor knapp 2 Wochen beim Händler direkt nachgefragt, er meinte das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, ich erwarte aber lieber mal nicht zu viel.

    Ist halt auch die Frage, ob der Händler MeinAuto informiert, sobald sich was ändert oder die turnusmäßig bei den Händlern anfragen "wies denn aussieht".

    Puh, OK dann wird es bei dir echt ne lange Wartezeit werden. :(

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich soll jetzt meine Zulassungsstelle mitteilen, vielleicht tut sich jetzt was. :)

    Geht jetzt plötzlich alles ganz schnell?
    Bei mir war heute Nacht auch eine E-Mail im Postfach, ich solle meine Zulassungsstelle mitteilen. Der Bearbeitungsstand ist jetzt von 11 auf 22 % gesprungen.


    Komisch, dass der Händler vor zwei Wochen noch meinte das Fahrzeug ist noch nicht produziert. Ist das wohl wieder ein Fall von "er stand plötzlich auf dem Hof"? :/ Alles sehr kurios.

  • Geht jetzt plötzlich alles ganz schnell?
    Bei mir war heute Nacht auch eine E-Mail im Postfach, ich solle meine Zulassungsstelle mitteilen.


    Komisch, dass der Händler vor zwei Wochen noch meinte das Fahrzeug ist noch nicht produziert. Ist das wohl wieder ein Fall von "er stand plötzlich auf dem Hof"? :/ Alles sehr kurios.

    Oder es ist der Fall: Wir haben proaktiv schonmal nach der Zulassungsstelle gefragt. 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Oder das ja :D Ich hab mich auch erst riesig gefreut und so gefühlt 10 Sek. später dachte ich mir Moooooment, da war doch was...