Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Geht jetzt plötzlich alles ganz schnell?
    Bei mir war heute Nacht auch eine E-Mail im Postfach, ich solle meine Zulassungsstelle mitteilen. Der Bearbeitungsstand ist jetzt von 11 auf 22 % gesprungen.


    Komisch, dass der Händler vor zwei Wochen noch meinte das Fahrzeug ist noch nicht produziert. Ist das wohl wieder ein Fall von "er stand plötzlich auf dem Hof"? :/ Alles sehr kurios.

    Bei mir ists genauso. Händler weiß von nix, jetzt aber plötzlich ne Mail mit der Bitte um die Zulassungsstelle.

    77,4 kWh 229PS RWD, schwarz

    GT-Line, P5 - Assist-Plus

    Bestellt 01/22 - Lieferung unverbindlich 03/23

  • Wie kommen wir jetzt an Informationen? 🤔😅 erstmal ein zwei Tage abwarten?

    Ich würde vorschlagen tiiiief Durchatmen, heute abend nen Kurzen (oder zwei) kippen und dann einfach entspannt zurücklehnen, ob sich die Zulassungsstelle meldet das da so komische Papiere von MeinAuto rum liegen.


    Ich hoffe ja drauf, dass es bald Wärmer wird dann brauch ich mir keine Winterreifen mehr bestellen.

  • Ich würde vorschlagen tiiiief Durchatmen, heute abend nen Kurzen (oder zwei) kippen und dann einfach entspannt zurücklehnen, ob sich die Zulassungsstelle meldet das da so komische Papiere von MeinAuto rum liegen.


    Ich hoffe ja drauf, dass es bald Wärmer wird dann brauch ich mir keine Winterreifen mehr bestellen.

    Bevor der Brief losgeschickt wird, werden wir bestimmt erstmal die Anzahlung leisten müssen. Vermute ich mal.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Bevor der Brief losgeschickt wird, werden wir bestimmt erstmal die Anzahlung leisten müssen. Vermute ich mal.

    Vermutlich ja.

    Meine Frau meinte vor Wochen schon das ich ihn am 17.3. abholen kann. Ob sie wohl Recht behalten wird...

  • Meint ihr es gibt da wirklich feste Intervalle nach denen solche Benachrichtungen "standardmäßig" verschickt werden.


    Also x-Wochen vor Auslieferung die Anforderung des Kfz-Briefes, x-Wochen vor Auslieferung die Info zur Zulassungsstelle usw.?

    Schon komisch das "plötzlich" mehrere Besteller diese Nachricht bekommen.

  • Meint ihr es gibt da wirklich feste Intervalle nach denen solche Benachrichtungen "standardmäßig" verschickt werden.


    Also x-Wochen vor Auslieferung die Anforderung des Kfz-Briefes, x-Wochen vor Auslieferung die Info zur Zulassungsstelle usw.?

    Schon komisch das "plötzlich" mehrere Besteller diese Nachricht bekommen.

    Ich würde eigentlich nein sagen, wiederum kam die email heute nach um 00:01. Ich glaube das um diese Uhrzeit keiner bei MA arbeitet, um manuell solche eine email zu verschicken.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Stimmt, war bei mir die selbe Uhrzeit.

    Kann aber auch sein, dass ein Mitarbeiter das ins System einpflegt und das System die Aufträge dann gesammelt um 0 Uhr automatisiert anstößt.


    Übrigens weiter unten in der Mail ist das Prozedere zu finden:

    - Die Angaben der Zulassungsstelle liegen vor

    - Eine vereinbarte Anzahlung muss vollständig auf unserem Konto eingegangen sein

    - Die elektronische Versicherungsbestätigung liegt vor

    - Der Antrag auf Sicherungsschein der Versicherung liegt unterzeichnet vor.


    Danach wird der Brief verschickt (hoffentlich macht uns der aktuelle Post-Streik da nicht noch einen Strich durch die Rechnung).

  • Also im Wartesal geht ja mega die Post ab. Würde mich wundern, wenn die E-Mails von MA Zufall sind....

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Und da ist sie, die Ernüchterung...


    Eben kam mal wieder eine Mail von Mobility Concept.

    Sie haben den Status beim Händler angefragt "das Fahrzeug steht noch nicht zur Auslieferung bereit, das bedeutet jedoch nicht, dass sich die Auslieferung verzögert bla bla blub, wir melden uns in Kürze wieder".

    Es gibt noch keinen konkreten Auslieferungstermin.


    Naja immerhin klingt es schon positiver als die letzte Meldung mit "eine Lieferung ist aktuell noch nicht absehbar". Es bleibt weiter spannend.

  • Ich habe die selbe email bekommen.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6