Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hab gerade mit MA telefoniert, da ich angst hatte mein Preis steigt auch. Betrifft aber wohl nur die Leute, bei denen die BAFA über MeinAuto geht.


    Preiserhöhungen seitens KIA wirken sich nicht auf den Leasingpreis aus. Hier gilt der Preis zum Bestellzeitpunkt.

    Da war ich mir nicht ganz sicher, wurde mir aber von MeinAuto gerade so gesagt.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Salty


    Das kann ich leider so nicht bestätigen. Hatte letzte Woche ne Mail von MA erhalten, dass sich mein Leasingrate um ca. 25% erhöhen soll und auch die Bereitstellungskosten steigen von 845€ auf 945 €.


    Hab dieser Erhöhung erstmal schriftlich widersprochen. Ich bekam dann einen Anruf von MA mit viel Blabla. Ich geb MA diese Woche noch Zeit die Erhöhung zurück zu nehmen, falls sie darauf bestehen wird storniert.


    ...schade eigentlich...

    77,4 kWh 229PS RWD, schwarz

    GT-Line, P5 - Assist-Plus

    Bestellt 01/22 - Lieferung unverbindlich 03/23

  • Hab gerade mit MA telefoniert, da ich angst hatte mein Preis steigt auch. Betrifft aber wohl nur die Leute, bei denen die BAFA über MeinAuto geht.


    Preiserhöhungen seitens KIA wirken sich nicht auf den Leasingpreis aus. Hier gilt der Preis zum Bestellzeitpunkt.

    Da war ich mir nicht ganz sicher, wurde mir aber von MeinAuto gerade so gesagt.

    Bei mir geht die BAFA nicht über mein Auto, und ich habe diese email auch bekommen. Habe dem jetzt zugestimmt, Alternativen gibt es ja auch keine …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Preiserhöhungen seitens KIA wirken sich nicht auf den Leasingpreis aus. Hier gilt der Preis zum Bestellzeitpunkt.

    Da war ich mir nicht ganz sicher, wurde mir aber von MeinAuto gerade so gesagt.

    Das passt aber auch nicht mit meiner Mail überein. Da hieß es ja auch das Fahrzeug wäre von Preiserhöhungen seitens des Herstellers betroffen. Die werden aber, vermutlich aufgrund der geringen Höhe, von MA getragen.

  • Okay, dann bin ich mal gespannt. Die Junge Dame am Telefon klang sich ihrer Sache sehr sicher. Ist natürlich völlig entgegen euren Mails. Sie meinte nur, dass der Fahrzeugpreis dem zum Bestellzeitpunkt entsprich und ich ja nen Vertrag mit Mobility Concept habe. Da steht bei mir auch die 5% klausel.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ja bin auch gespannt. ich befürchte aber auch, dass diese ganzen Mails keinerlei Bedeutung bezüglich Lieferzeitpunkt haben.

    Da wird einfach zu gegebener Zeit ein Automatismus aufploppen je näher der unverbindliche Liefertermin rückt.

  • Moin zusammen,
    heute nun auch die BAFA Mail bekommen -> 62,50 EUR brutto mehr im Monat.


    Jetzt würde ich echt gerne glauben dass das Fahrzeug zeitnah gebaut, verschifft oder sogar schon beim Händler aufschlägt.
    Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass das ein Trugschluss sein dürfte...


    Nochmal meine Frage: Hat irgendwer eine Ansprechperson beim Händler, der für die Auslieferung in Hessen (6XXXX) verantwortlich ist, zur Hand?


    Jeronim.Jashari@brass-gruppe.de

    EV6 77,4kWh 168kw RWD Basis Interstellar Grau

    Bestellt 12/21 Zugelassen 12/22 Abgeholt 02.02.2023