Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • War das nicht ein Händler aus Krefeld (PLZ mit 4....), welcher den April-Deal mit MA gemacht hat?

    Ja, das verwirrt mich auch gerade....

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Sind glaub mehrere Händler gewesen

    Das hatten wir doch mal vor ein paar Seiten (so gut wir wissen) aufgedröselt und D#23 hat das in #750 schön zusammengefasst:

    4xxxx war der April-Deal, 5xxxx Januar und 6xxxx der Mai-Deal?

    Soweit ich weiß, gab es klare Indizien für dieses Muster und bisher keine Abweichung.

    Aber das wird nun Unbekannter Nummer Eins für uns nochmal bestätigen oder unsere damalige Annahme eines besseren belehren ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das hatten wir doch mal vor ein paar Seiten (so gut wir wissen) aufgedröselt und D#23 hat das in #750 schön zusammengefasst:

    Soweit ich weiß, gab es klare Indizien für dieses Muster und bisher keine Abweichung.

    Aber das wird nun Unbekannter Nummer Eins für uns nochmal bestätigen oder unsere damalige Annahme eines besseren belehren ;)

    Warte auf Antwort. Sobald ich was Neues hab, erfahrt ihr es als Erstes... ^^

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • So, nun habe ich gerade eben auch die Mail von MA bekommen. Auch hier nur die Erhöhung von 62,50 wegen der gekürzten Bafa.

    Andere Erhöhungen wurden nicht erwähnt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Da kann ich mich jetzt anschließen. Sammel-email?!

    Um 8.44 Uhr habe ich offiziell die Preisanpassung erhalten.

    Heute abend tagt der Familienrat, dem ich vorschlagen werde vom Kaufvertrag zurückzutreten und auf Tesla Model 3 "umzusteigen".

    Meine Gründe:
    1.) Am 14.4.2023 muss ich mein derzeitiges VW-Leasing-Fahrzeug zurückgeben. Temporäre Verlängerung nicht möglich. Somit brauche ich mir keine Gedanken machen wie ich ab 14.4.23 mobil bleibe. Eine proaktive Anfrage zu diesem Thema letzte Woche bei MA blieb bis heute leider unbeantwortet. :cursing:

    2.) Mein Liefertermin heute steht immer noch auf Juni2023. Was ist wenn sich dieser noch weiter nach hinten verschieben sollte? Ab September 2023 können nur noch Privatpersonen die Prämie beantragen.......wenn dann noch Geld im Topf sein sollte. Unklar wie sich MA dann verhalten wird?!

    3.) angespannte, unsichere Weltlage. Kommt es evt. zu noch größeren Lieferproblemen als die 60 Wochen in meinem jetzigen EV6-Vertrag?


    Das ist mir alles zu unsicher.....

    Bin gespannt was der Familienrat heute abend entscheiden wird. ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Hauptsache hier geht jetzt nicht auch die Tesla-Spirale los.

    Ich bin froh, dass das gerade im Wartesaal (hoffentlich) ein Ende genommen hat.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Alternative(n) hinsichtlich Preis und Liefertermin (April 2023)......?

    Hab ich nicht.

    Darum geht's mir auch nicht. Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann. Ich will darauf hinaus, dass das nicht im meinauto.de-EV6-Thread passieren sollte. Im Wartesaal ist das etwas eskaliert und es war nervig.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐