Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hab ich nicht.

    Darum geht's mir auch nicht. Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann. Ich will darauf hinaus, dass das nicht im meinauto.de-EV6-Thread passieren sollte. Im Wartesaal ist das etwas eskaliert und es war nervig.

    .....Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann.....

    Sorry, dass ich dich mit MEINER Alternative, die Du ja nicht hast, genervt habe, aber ich habe im Moment immer noch eine gültige EV6-Bestellung ;).. Also kommuniziere ich es noch im EV6-Thread. In den Tesla-Thread gehe ich dann evt. morgen, je nach Beschluss des Familienrats. 8)

    Also "genieße" nochmal meinen vielleicht? letzten Beitrag hier.


  • .....Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann.....

    Sorry, dass ich dich mit MEINER Alternative, die Du ja nicht hast, genervt habe, aber ich habe im Moment immer noch eine gültige EV6-Bestellung ;).. Also kommuniziere ich es noch im EV6-Thread. In den Tesla-Thread gehe ich dann evt. morgen, je nach Beschluss des Familienrats. 8)

    Also "genieße" nochmal meinen vielleicht? letzten Beitrag hier.


    Warum sollte ich die Alternative nicht haben? Hast du etwa den letzten verfügbaren Tesla reserviert? 😅

    Einen Tesla kann doch aktuell jeder bekommen, der des Bedienens eines Online-Shops mächtig ist...


    Keine Ahnung warum du so darauf abgehst, dass ich geschrieben habe, dass ich hoffe, dass in diesem Thread nicht die gleiche Tesla-Spirale wie im Wartesaal losgeht. 🤷🏻‍♂️ Die Nerven liegen anscheinend blank...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich lasse die Frist verstreichen.

    Ja chillt beide .. ist doch von keinem von euch böse gemeint..


    Pia bin gespannt was der Familienrat beschließt 😉


    Ach so langsam nervt die Planungssicherheit enorm.

    Aber Tesla ist für mich grundsätzlich keine Option.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Geht die Stornierung direkt via Antwort auf die heutige Mail mit der Preiserhöhung? Heute Abend tagt bei uns auch der Familienrat…

    Ja. Bestätigung kam bei mir umgehend. Kleiner Geheimtipp bzw. schlage es mal vor: Kann nicht MA evt. €31,25 = 50 % übernehmen? Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.... ;) Du kannst es zumindest mal anfragen bevor du offiziell zurücktritts. Toi, toi, toi.

  • Würd mich ja mal interessieren, was sie mit den stornierten Bestellungen machen.

    Bekommt die der Händler zur freien Verfügung oder versuchen die das Fahrzeug anderweitig an neue Kunden zu verleasen oder oder...