Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ja. Bestätigung kam bei mir umgehend. Kleiner Geheimtipp bzw. schlage es mal vor: Kann nicht MA evt. €31,25 = 50 % übernehmen? Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.... ;) Du kannst es zumindest mal anfragen bevor du offiziell zurücktritts. Toi, toi, toi.

    Chancen stehen nicht schlecht? Was spricht aus deiner Sicht/ Kenntnis dafür? Viele Grüße, ein trotz Vorhersehbarkeit verunsicherter Besteller

    EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

    229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

    Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

    Sitze hellgrau, 19" Felgen

  • Chancen stehen nicht schlecht? Was spricht aus deiner Sicht/ Kenntnis dafür? Viele Grüße, ein trotz Vorhersehbarkeit verunsicherter Besteller

    Nachdem ich gestern offiziell (schriflich) vom Kaufvertrag zurückgetreten war und mir das auch sofort bestätigt wurde, bekam ich 1 Stunde später einen Anruf von MA, wo mir das angeboten wurde. Ich habe das aber NICHT angenommen, weil ich mich da schon anderweitig orientiert hatte.

  • Nachdem ich gestern offiziell (schriflich) vom Kaufvertrag zurückgetreten war und mir das auch sofort bestätigt wurde, bekam ich 1 Stunde später einen Anruf von MA, wo mir das angeboten wurde. Ich habe das aber NICHT angenommen, weil ich mich da schon anderweitig orientiert hatte.

    nur damit ich das richtig verstehe: MA hat dir angeboten die Hälfte der Ratenerhöhung von 62,50€ zu übernehmen, nachdem du den Vertrag widerrufen hattest?

  • Crazy! Gut zu wissen, dass da offenbar noch was geht. 👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hmm wie sollten man jetzt damit umgehen 😅😅. Proaktiv anfragen.. drauf ankommen lassen ist auch riskant..


    Schade wäre ne nette Geste von MA gewesen wenn sie sowas aus Kulanz transparent kommunizieren...

    Aber naja die müssen ja auch überleben 😆

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Hmm wie sollten man jetzt damit umgehen 😅😅. Proaktiv anfragen.. drauf ankommen lassen ist auch riskant..


    Schade wäre ne nette Geste von MA gewesen wenn sie sowas aus Kulanz transparent kommunizieren...

    Aber naja die müssen ja auch überleben 😆

    Ich habe nach einer mail von heute morgen eben ein Rückruf von meinem Verkaufsberater bei MA bekommen. Leider nicht mit dem erhofftem Ergebnis (wie bei Pia). Er hat mir gar kein Entgegenkommen signalisiert, sondern nur die Alternativen - Storno oder Akkeptanz - angeboten. Er hat versucht noch mir ein anderes Auto anzubieten, aber weder preislich noch Modelltechnisch kamen wir da auf keinen Nenner

    (Ich möchte nunmal keinen Fiat 500, aber auch keine 500€+ Leasingrate für ein evtl vergleichbarer Fahrzeug). Auf meine Frage, wer denn nun konkret mein Vertragspartner sei um einmal verbindliche Aussagen zu einem möglichen Entgegenkommen zu erfahren druckste er die ganze Zeit rum und meinte mobility concept sei mein Vertragspartner, aber die ja so und so zusammengehören würden die mir auch nichts anderes sagen, sie wären momentan auch kaum erreichbar, bla bla, bla

    Ich habe nun mobilty concept nochmal selbst angeschrieben mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe Anfang der Woche nach dem Sachstand gefragt, auch ob man überhaupt mit einer Lieferung vor September rechnen könne. Man sagte mit eine Rückanwort bis Ende der Woche zu. Heute kam dann die Preiserhöhung.

    Wer von den Septemberlieferungen geht denn das Risiko, dass es evtl. noch mal deutlich teuerer wird? Mir kommt es so vor, als ob meinauto da gut mit Leben kann. Die Stornierunngen werden dann als Vorläufer mit Aufschlag an private Kunden vermittelt.

    Ich werde vermutlich stornieren und mich mal näherm it ix1 und Tesla beschäftigen oder wird doch wieder ein Cupra.

  • ...Wer von den Septemberlieferungen geht denn das Risiko, dass es evtl. noch mal deutlich teuerer wird? Mir kommt es so vor, als ob meinauto da gut mit Leben kann. Die Stornierunngen werden dann als Vorläufer mit Aufschlag an private Kunden vermittelt.

    Ich werde vermutlich stornieren und mich mal näherm it ix1 und Tesla beschäftigen oder wird doch wieder ein Cupra.

    Das ist die jeweilige Situation sicherlich individuell sehr unterschiedlich und muss von jedem persönlich selbst bewertet werden. Ein Risiko bei einer späteren (weiteren) Erhöhung sehe ich da eigentlich nur in der verschenkten weiteren Wartezeit. Preislich gesehen wird dir da wieder ein Rücktrittsrecht eingeräumt werden müssen.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass MA momentan damit gut leben kann. Aber halt sicherlich auch nur so lange wie die Nachfrage das Angebot übersteigt.

    Auf der anderen Seite habe ich aber auch Verständnis für MA, ist halt auch ein Wirtschaftsbetrieb und die Preise (zumindest was den 0422 Deal angeht) müssen wirklich mit spitzem Bleistift gerechnet worden sein. Ein auch nur ansatzweise vergleichbar günstiges Angebot kann ich heute nicht finden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23