Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bislang noch keine Reaktion seitens MC auf meine mail, Allerdings steht der Status meiner Bestellung im Kundencenter nun auf Gelb "Ihre Bestellung wird zurzeit geprüft Bitte warten Sie, bis sich Ihr Verkaufsberater bei Ihnen meldet." Bin gespannt was denn jetzt passiert.


    Hat das noch jemand, der eine diesbezügliche Anfrage gestellt hat?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Bislang noch keine Reaktion seitens MC auf meine mail, Allerdings steht der Status meiner Bestellung im Kundencenter nun auf Gelb "Ihre Bestellung wird zurzeit geprüft Bitte warten Sie, bis sich Ihr Verkaufsberater bei Ihnen meldet." Bin gespannt was denn jetzt passiert.


    Hat das noch jemand, der eine diesbezügliche Anfrage gestellt hat?

    Was hast du denn für eine Mail geschrieben?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Kann meines Erachtens nur über eine Verrechnung der Rate funktionieren, da alleinig der Halter des Fahrzeugs Antrags berechtigt ist.

    So steht es in den AGB:

  • Ich hab meinen EV6 jetzt storniert. (siehe #813)


    Der Verkaufsberater von MA rief mich daraufhin noch an und bot mir an die Hälfte der Erhöhung zu übernehmen. Es wäre damit zwar immer noch ein super Angebot, hab aber aus Prinzip abgelehnt. Der Händler wird sich freuen.


    Ich warte noch auf die offizielle Bestätigung der Stornierung. Schweren Herzens hab ich mich aber schon innerlich vom EV6 verabschiedet.


    Man sieht sich.... :)

    77,4 kWh 229PS RWD, schwarz

    GT-Line, P5 - Assist-Plus

    Bestellt 01/22 - Lieferung unverbindlich 03/23


  • ist bei dir also ganz ähnlich gelaufen wie bei Pia. Wenn tatsächlich ein Storno vorliegt, reagieren sie. Eine reine Anfrage mit dem Verweis auf eine wahrscheinliche Stornierung bleibt unbeantwortet, so zumindest bei mir. Na, ich habe ja noch eine knappe Woche Zeit.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe heute endlich den fehlenden V2L Adapter von Toelke Fischer geliefert bekommen.

    Lag ohne Vorwarnung als Paket vor der Tür.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, P1 in Glacier White

    Bestellt bei MeinAuto am 19.04 als Teil des 0422 Deals

    Zulassung 06.12.22

    Geliefert 05.01.23

  • Kann man den Händler einfach anschreiben und nach einem Status Fragen? Sind die da eher entspannt? Oder verweisen die an MA oder MC ?

    hab ohne deal beim Händler in 6xxxx bestellt..

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O