Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich kann nun ebenfalls die Aufforderung in der App bekommen, die Anzahlung zu überweisen. :

    Screenshot_20230223-165006.png

    🧐 Wie kann die Rate bei dir so niedrig sein? Ich habe über den gleichen Deal damals bestellt und meine ist deutlich höher. Wie viele inkl. KM hast du gebucht?


    PS

    Aufforderung zur Anzahlung ist bei mir nun auch in der Bestellung vorhanden. Habe dazu jedoch keine Mail oder sonstige Mitteilung bekommen.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Ist das wirklich Deine Rate, 159€ ?????? Das ist ja unfassbar. Wir zahlen im Moment 177€ für einen Peugeot e208! Immerhin haben wir noch die ganzen 6.000€ Förderung bekommen...

    Ja schon, ist allerdings die Variofinanzierung und am Ende kommen nochmal 1500€ drauf, wenn wir das Auto nicht behalten möchten. Ich will aber hier nicht alle Einzelheiten aufdröseln, da der Markt diese KKonditionen zur Zeit nicht mehr hergibt.

  • 🧐 Wie kann die Rate bei dir so niedrig sein? Ich habe über den gleichen Deal damals bestellt und meine ist deutlich höher. Wie viele inkl. KM hast du gebucht?


    PS

    Aufforderung zur Anzahlung ist bei mir nun auch in der Bestellung vorhanden. Habe dazu jedoch keine Mail oder sonstige Mitteilung bekommen.

    Ich habe 10T km gebucht und auch nur diese Mitteilung in der App. Wie gesagt, es ist Variofinanzierung mit 1500€ Einmalzahlung am Ende, wenn ich das Fahrzeug nicht übernehme.

  • Ich kann nun ebenfalls die Aufforderung in der App bekommen, die Anzahlung zu überweisen. :

    Screenshot_20230223-165006.png

    Ich zweifle gerade hart meine Internetkompetenzen an: Bin ich blöd oder gibt es für android keine MeinAuto App? Finde da nichts im appstore...


    BTW: Schöne Farbe für den EV6 gewählt ;)

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Ich zweifle gerade hart meine Internetkompetenzen an: Bin ich blöd oder gibt es für android keine MeinAuto App? Finde da nichts im appstore...


    BTW: Schöne Farbe für den EV6 gewählt ;)

    Sorry für das produzierte Chaos, ist nur ein Weblink😜

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch die Aufforderung bekommen, die Anzahlung zu leisten.

    Kann mir einer sagen, wo ich die Rechnungsnr in den Unterlagen finde?
    In der Auftragsbestätigung habe ich Kundennr, Angebotsnr und Anfragenr.


    Meine Vermutung - Auftragsbestätigungsnr = Rechnungsnr?


    Danke für Eure Hilfe - ich würde gerne zeitnah überweisen, scheinbar sind die Papiere ja da, da erst nach geleisteter Anzahlung die Zulassung gestartet wird. Weiss einer von Euch, wie lange es dann noch dauert?

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Sehe ich genauso wie Lexus1989.


    Wir haben alle zeitgleich die Freischaltung dieser Meldung im Kundenkonto erhalten. Das wäre schon ziemlicher Zufall 😉

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Ruf doch morgen früh einfach mal deinen Verkaufsberater bei MA an, der wird dir am kompentesten weiterhelfen können. Ich glaube aber deine Vermutung ist richtig, denn eine Rechnungsnummer kann es ja nur geben, wenn es eine Rechnung gibt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Oh Mann, das macht mich jetzt schon wieder ganz wuschig.

    Man mag es kaum glauben, aber just als ich meinen letzten Post schrieb, rief mich mein Verkaufsberater an, allerdings wegen meiner Anfrage bezüglich der Ratenerhöhung. In dieser Sache teilte er mir mit, dass aktuell kein Entgegenkommen seitens MA/MC in irgendeiner Weise wie z.B. die Halbierung der Erhöhung. Mein Status steht ja seitdem auf "ist in der Prüfung"

    Wenn ich nun sehe, dass wir von der Bestellung nur einen Tag auseinander liegen und deine Konfiguration ja noch umfangreicher als meine ist, könnte es sein, dass er mir etwas ähnliches mitteilen wollte oder meinen Status aktualisieren möchte. Da hake ich doch morgen gleich mal nach.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23