Ich hab jetzt auch ne Mail an Mobility Concept und meinen Verkaufsberater von MA geschrieben.
Mal gucken, ob was hilfreiches zurück kommt.
Ich hab jetzt auch ne Mail an Mobility Concept und meinen Verkaufsberater von MA geschrieben.
Mal gucken, ob was hilfreiches zurück kommt.
Mal andersrum gefragt: hat denn irgendwer die Zahlungsaufforderung im Kundenportal noch NICHT bekommen?
Bei uns gab es auch keine Zahlungsaufforderung, aber wir haben auch keine Anzahlung. Bei uns hat sich seit August am unverbindlichen Lieferzeitpunkt 09/23 auch nichts getan.
Guten Morgen zusammen,
habe mit Mobility Concept telefoniert. Nach kurzem Intro und Abfrage der Anfragenummer hat mir der Berater gesagt, die Mitteilung im Portal hat definitiv eine Bedeutung.
Ich solle die die Anzahlung überweisen - Kundennummer + Rechnungsnr / oder Anfragenr - ich müsse nicht auf eine extra Email warten.
Daraufhin meine Frage - bedeutet das, dass die Papiere da sind und wie lange müsse ich noch rechnen, bis das Auto ausgeliefert wird?
Antwort: "Sie sind sozusagen in den letzten Zügen - ich kann keine genaue Aussage machen, da Haustürlieferung vereinbart - gehen Sie mal von 4 Wochen aus."
Er wollte sich intern nochmal schlau machen - habe gesagt, ich werde die Überweisung veranlassen.
Gesagt - getan - Vor 10 Min gingen die Euronen via Homebanking raus - jetzt bin ich mal gespannt - rechne aber mit 4-8 Wochen - womit ich dann wirklich happy wäre - mein unverbindliche LT ist seit Beginn bei Juni 2023.
Ich drücke Uns allen die Daumen, dass die Aussage stimmt und vor allem auch das die LZW, die vor mir bestellt haben, nach Möglichkeit auch vor mir Ihren Wagen bekommen. Toi, toi, toi
Ich habe nur die Anfrage-Nr. d.h. damit geht es auch? Hab irgendwie bedenken, dass es dann nicht richtig zugeordnet werden kann.
Ich habe nur die Anfrage-Nr. d.h. damit geht es auch? Hab irgendwie bedenken, dass es dann nicht richtig zugeordnet werden kann.
Also ich habe folgende Angaben im Verwendungszweck hinterlegt -
Kundennummer + Anfrage-Nr + Namen - jede Information für sich sollte eindeutig sein - da habe ich keine Bedenken.
Habe zusätzlich eine Email an MC mit einem PDF-Auszug der Überweisung via Email hinterher gedonnert (coole Funktion von ING DiBa) - das sollte reichen.
Ich habe ebenfalls soeben mit meinem Kundenberater gesprochen. Der wusste von nichts und macht sich schlau 👍😜.
Vor 2 Wochen hieß es noch, vom Auto sei nichts zu sehen.😢.
Hab im Portal auch die Aufforderung. Werde nicht überweisen, bevor keine Rechnung kam bzw. genaue Angaben mit lieferzeitpunkt. Werde nicht jetzt überweisen und dann noch bis August warten (lieferzeitpunkt september).
Mal andersrum gefragt: hat denn irgendwer die Zahlungsaufforderung im Kundenportal noch NICHT bekommen?
Dann würde die Nummer ja nochmal spannender werden.
Ich erinnere an die "Fahrzeugbrief angefordert"-Geschichte, wo die Euphorie ja etwas nachgelassen hat, nachdem wirklich jeder diesen Status hatte.
Alles anzeigenBei mir kam keine Zahlungsaufforderung. Allerdings ist die bei mir auch kein Vertragsbestandteil
Aber auch bei mir hat sich etwas im Portal verändert: Der folgende Wert war zuvor 13%
5375D8B6-27D8-4C3F-8D18-5745F5F8F9CB.jpeg
An den „Unterschritten“ und vor allem auch an dem letzten Änderungsdatum hat sich aber nichts verändert. Hat das Änderungsdatum bei euch einen aktuellen Stand?
@Pascalin2705: Am Betrag für Mehr-/Minderkilometer hat sich bei mir auch nichts geändert. Es sollte in deinem Fall aber vermutlich egal sein, was im Portal steht, zählen tun meiner Meinung nach die Unterlagen, die du zum Vertragsabschluss zugesendet bekommen hast.
Grundsätzlich würde ich übrigens erst davon ausgehen, dass das Auto da ist, wenn eine entsprechende Email oder ein Anruf kommt. Eine Zahlungsaufforderung im Portal alleine kann auch automatisiert ausgelöst worden sein (oder ist vielleicht sogar nur ein Fehler)
Habe meinen Rücktritt vom Widerruf jetzt nochmal geschickt und siehe da im Portal sehe ich wieder meine Bestellung.
Auch bei mir keine Zahlungsaufforderung, allerdings ist mein Prozentwert bei "Zulassung & Auslieferung" von 13 auf 14 gestiegen.
Sonst keine Änderung ersichtlich.
Iss datt allet widder ufffreschend hoid...
Ich bin verwirrt.. habe gerade auch MA angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man davon ausgehen kann das bei einer Anzahlung das Auto in ca. 4 Wochen vor der Türe steht...
Leider konnte er mir aber keine genaueren Angaben dazu geben. Er hat auch nicht speziell meine Bestellung gecheckt.
Kann es eigentlich kaum glauben, da ja quasi jeder zeitgleich über Nacht die Nachricht erhalten hat ..
Naja theoretisch ist es schon möglich, dass MA eine Liste von XYZ FINs erhalten hat. Dass Großkunden ihre Bestellungen in größeren Blöcken erhalten ist ja nichts ungewöhnliches.
Aber wissen kann das wie immer niemand.