Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Als der Fahrzeugbrief angefordert Status bei allen neu war, haben die Mitarbeiter von MA auch gesagt, dass das bedeutet, das Fahrzeug sei im Zulauf.

So ganz zuverlässig sind die Infos in der Vergangenheit leider nicht gewesen...

Auch wenn ich gerne euphorisch werden würde. 🤔

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

Einmal editiert, zuletzt von D#23 ()

• Hab auch angerufen wegen der Anzahlung. Mir wurde gesagt es kommt noch eine Rechnung.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Ich bin verwirrt.. habe gerade auch MA angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man davon ausgehen kann das bei einer Anzahlung das Auto in ca. 4 Wochen vor der Türe steht...

Leider konnte er mir aber keine genaueren Angaben dazu geben. Er hat auch nicht speziell meine Bestellung gecheckt.

Kann es eigentlich kaum glauben, da ja quasi jeder zeitgleich über Nacht die Nachricht erhalten hat ..

Das war bestimmt wieder so eine allgemeine Wischi-Waschi-Aussage X/

Wenn der Händler erst vor zwei Tagen den Status deiner Bestelltung gecheckt hat und das Ergebnis "alles rot" war, dann halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass MA es besser weiß als der Händler und das Auto tatsächlich in ein paar Tagen auf dem Hof steht.

So langsam finde ich es mehr und mehr unseriös und fragwürdig, was MA da treibt. Es mögen spezielle Zeiten sein, ja! Und es mag auch sein, dass von Kia nicht viele (keine) Informationen zum Status kommen, aber dann als "Zwischenhändler" hier nochmal einen drauf zu setzen und damit die Lage noch unklarer und verwirrender für die Besteller zu machen, zeugt wirklich nicht von gutem Geschäftsgebahren...

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Das war bestimmt wieder so eine allgemeine Wischi-Waschi-Aussage X/

Wenn der Händler erst vor zwei Tagen den Status deiner Bestelltung gecheckt hat und das Ergebnis "alles rot" war, dann halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass MA es besser weiß als der Händler und das Auto tatsächlich in ein paar Tagen auf dem Hof steht.

So langsam finde ich es mehr und mehr unseriös und fragwürdig, was MA da treibt. Es mögen spezielle Zeiten sein, ja! Und es mag auch sein, dass von Kia nicht viele (keine) Informationen zum Status kommen, aber dann als "Zwischenhändler" hier nochmal einen drauf zu setzen und damit die Lage noch unklarer und verwirrender für die Besteller zu machen, zeugt wirklich nicht von gutem Geschäftsgebahren...

Da gebe ich dir Recht.

Also jetzt eine Anzahlung in Höhe von 4000 Euro leisten und dann noch bis ca. September ohne weitere Infos warten ist auch nicht so schön.

Als Schwabe bin ich dazu geneigt lieber noch ein paar Monate Zinsen für den Betrag mitzunehmen anstatt jetzt ohne konkrete Infos ne Anzahlung zu leisten 🤣🤔

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Das war bestimmt wieder so eine allgemeine Wischi-Waschi-Aussage X/

Es könnte ja sein, dass der Wagen in der Zwischenzeit plötzlich auf dem Hof stand und der Händler es dann MA mitgeteilt hat, woraufhin die die Bitte um Bezahlung gestartet haben.

Kommt ja vor, dass EV6 ganz plötzlich da sind. 🤷🏻‍♂️

Ich glaube es nicht, aber es ist möglich.

Ich teile tatsächlich eher deine Einschätzung, dass es ne Wischi-Waschi Aussage gewesen ist. Allerdings glaube ich nicht an eine böse Absicht dabei.

Die sehen den Status und normalerweise bedeutet der immer das gleiche....

• Ich teile tatsächlich eher deine Einschätzung, dass es ne Wischi-Waschi Aussage gewesen ist. Allerdings glaube ich nicht an eine böse Absicht dabei.

Die sehen den Status und normalerweise bedeutet der immer das gleiche....

Eure Einschätzung teile ich.
    Habe eben mit dem Händler gesprochen, es gibt weiterhin noch keine VIN und daher ist auch noch kein Liefertermin absehbar. Ich werde daher die Anzahlung erst leisten, wenn die Rechnung da ist und mir seitens MA ein konkreter Liefertermin genannt werden kann.

Ware gegen Geld, das gilt auch beim Autokauf. Alles andere ist unseriös.

• Eure Einschätzung teile ich.
    Habe eben mit dem Händler gesprochen, es gibt weiterhin noch keine VIN und daher ist auch noch kein Liefertermin absehbar. Ich werde daher die Anzahlung erst leisten, wenn die Rechnung da ist und mir seitens MA ein konkreter Liefertermin genannt werden kann.

Ware gegen Geld, das gilt auch beim Autokauf. Alles andere ist unseriös.

Das bedeutet wir werden noch weiter 3 - 4 Monate warten können.

Bestellt am 26.01.2022

LT: März 2023

Und keine weiteren Infos.

AWD, P1, P2, P3, P6

• Ich glaube wir sollten alle nicht so oft in das Portal schauen oder die Angaben da einfach ignorieren. Denn wenn es tatsächlich eine Änderung gibt, dann kommt ein Anruf oder eine Email…

Ich sehe das leider auch so.

Es war bei denjenigen, die ihr Auto im November und Dezember schon bekommen haben ja auch so. Da kam immer ne Mail, wenn es etwas wichtiges gab.

Das Portal ist eigentlich nur für die Gesamtübersicht gut.