Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Rückruf von meinauto.de: Es handelt sich um einen Fehler in der IT.

Kein Scherz.

Alter..ja tatsache. Auch in meinem Portal ist der Pnkt verschwunden. Gut dass ich micch beherrschen konnte und nicht direkt überwiesen habe.

Also: weiter warten. Immerhin die openWB ist gestern Montiert worden. Kann ich dann ja zumindest den Tesla vom Nachbarn füttern.. :D

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Fakt ist ja leider auch, dass viele von uns offenbar länger als ein Jahr warten werden oder sogar schon warten...

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Bei mir ist der Punkt auch wieder aus gegraut, der Fortschritt blieb aber bei 25 %.

Ich werde mich zukünftig nur noch auf die Aussage des Händlers verlassen (soweit man diesen Aussagen eben glauben kann). Und hier einfach monatlich nachfragen.

Letzter Stand von Freitag war, dass ihm noch keine VIN vorliegt und auch ein Lieferdatum nicht ersichtlich ist.

Sollte er wirklich immer noch nicht gebaut sein wird das wohl nix vor dem Sommer -.-

• Bei welchem Händler bist du nochmal @Pascalin2705 ?

Ich hatte Freitag Brass in Frankfurt versucht zu kontaktieren, um mal nachzufragen. Aber der zugesicherte Rückruf blieb leider aus...

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Habt ihr den Widerruf per Mail oder per Brief eingereicht? Ich nehme mal an, per Mail - habt ihr da einen Einzeiler geschrieben, oder etwas ausführlicheres.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Hatte soeben die email von Mobility Concept mit der Rechnung im Postfach. Mal gespannt ob das noch von der IT Panne kommt..oder nicht. Laut Agb sollte dann ja bald das Auto kommen.

Bei Mein Auto ist der Punkt Anzahlung allerdings wieder verschwunden.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O