Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Hatte soeben die email von Mobility Concept mit der Rechnung im Postfach. Mal gespannt ob das noch von der IT Panne kommt..oder nicht. Laut Agb sollte dann ja bald das Auto kommen.

Bei Mein Auto ist der Punkt Anzahlung allerdings wieder verschwunden.

Wow, Glückwunsch! 🥳

Aus der Erfahrung würde ich sagen: wenn ganz viele hier schreiben, dass die Rechnung da ist, dann kommt das Auto nicht.

Wenn du der einzige bist, dann sieht es gut aus. 😜

Aber Emails waren bisher immer das beste Zeichen. 👌🏻

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Hatte soeben die email von Mobility Concept mit der Rechnung im Postfach. Mal gespannt ob das noch von der IT Panne kommt..oder nicht. Laut Agb sollte dann ja bald das Auto kommen.

Bei Mein Auto ist der Punkt Anzahlung allerdings wieder verschwunden.

hier das gleiche, eine Rechnung per Email über 6000€, aber weder verbindlicher Liefertermin noch FIN . Also die FIN wäre wohl das Mindeste als Nachweis, finde ich.

Was denkt ihr ?

• Man muss meinauto.de zugute halten, dass sie immerhin dafür sorgen, dass einem während der Wartezeit nicht langweilig wird... 😅 Immer mal wieder ne kleine Einlage einstreuen. 🤯

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Wer outet sich hier im Forum als ma Mitarbeiter? 🤣🤣👍

Man muss meinauto.de zugute halten, dass sie immerhin dafür sorgen, dass einem während der Wartezeit nicht langweilig wird... 😅 Immer mal wieder ne kleine Einlage einstreuen. 🤯

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch die Rechnung erhalten für die Anzahlung mit der Bestätigung, dass Sie die Überweisung empfangen haben und somit die Anzahlung beglichen ist.

Zusätzlich kam eine weitere Email, dass das Auto auf dem Weg zum Händler sei, Sie aber keine näheren Angaben zum Liefertermin machen können.

Begründung: Noch zu viele offene Schritte, da Zulassung und Versicherung ebenfalls via mobility concept erfolgen wird.

Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau

19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

• Ich habe keine E-Mail mit der Rechnung erhalten. Was auch zur Aussage des Händlers passt, dass er noch nichts von einer Lieferung weiß.

Scheinbar habt ihr hier echt mehr Glück und eure Fahrzeuge sind auf dem Weg.

Ich habe für mich persönlich jetzt beschlossen, wenn er nach meinem Urlaub Ende Mai nicht da ist, werde ich stornieren. Ich bin auf das Auto nicht zwingend angewiesen, aber so langsam ist meine Geduld echt am Ende. Dann verzichte ich lieber ganz und sehe mich anderweitig um.

• Übrigens der Chef meiner Partnerin hat ebenfalls im Januar 2022 einen EV6 (GT-line) bestellt, er bekam diesen Januar die Info dass das Fahrzeug produziert wurde und hat es letzte Woche abgeholt. Also ungefähr 1 1/2 Monate zwischen Produktion und Auslieferung.

• Mh, ich glaub auch erst dran wenn das Auto vor mir steht. Eventuell wurde durch den IT Fehler bei MeinAuto ja automatisch der Workflow gestartet. So das Mobility Concept nun denkt, das Auto wäre im Anflug..dabei liegt es noch als Revell Bausatz in Südkorea. Aber naja.

Wie hier so schön geschrieben wurde: wenigstens bissl action hier und es wird nicht langweilig.

Edit: Der Anzahlungspunkt ist wieder im Portal :D

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

Einmal editiert, zuletzt von Salty ()

• Hallo zusammen,

bei mir im Portal ist der Punkt Anzahlung da und auch die Rechnung online nun hinterlegt.

Siehe Screenshot im Anhang.

Dateien

Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau

19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!