Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Ich hatte gerade einen Rückruf von MC, alles war ein Irrtum, vom Auto ist noch nichts zu sehen. Die E-Mail mit der Rechnung kann ich vergessen. Irgendwie dachten die, ich wollte unbedingt eine Rechnung haben, um überweisen zu können. Ich überweise definitiv erst, wenn das Wunderwerk im Anflug ist 🫣🥺🥸

• Naja wenigstens bekommst du Rückrufe.

Mein Berater stellt sich tot und meine Emails wurden nicht beantwortet. Als unwissender (falls ich nicht deinen Kommentar hier gelesen hätte) habe ich halt nur die infos im Portal gesehen und nach erhalt der Rechnung per Email bezahlt. Woher soll man denn wissen, wann das ding im Anflug ist, wenn man sich nicht aufs Portal bzw. Email verlassen kannst?

..drücke uns einfach weiterhin die Daumen..irgendwann bekommen wir alle unser Raumschiff.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• So, meine Anpassung der erhöhten Leasingrate ist durch, habe soeben von MC die Bestätigungsmail bekommen und im Kundenportal ist die Bestellung wieder auf grün. Im Punkt Zulassung und Auslieferung bin ich nun von 13 auf wahnsinnige 14% hochgeschossen.

Rückblickend muss ich MA jetzt mal zu Gute halten, dass sich mein Verkaufsberater immer ziemlich schnell gemeldet hat und wir zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen sind (auch wenns diesmal ein eher zähes Ringen war).

Da die Erhöhung eigentlich gar nicht seitens KIA oder MA kam, sondern ursächlich vielmehr in der verminderten Förderung durch die Bundesregierung begründet liegt, empfinde ich das Verhalten von MA sogar ziemlich kulant.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Morgen ist März. Hat jemand sein auto von ma bekommen oder in aussicht mit zulassung in 2023?

Ich zitiere da mal die Mail von Mobility Concept "der Händler hat uns informiert, dass Ihr Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit steht"

Laut Händler ist auch noch nichts im System. Daher kann der Termin eigentlich gar nicht gehalten werden.

Im System steht als Liefertermin aber weiterhin März 2023, mal sehen wie lange es dauert bis sie das anpassen.

• So, vorgestern ebenfalls widerrufen auf Grund der erhöhten BAFA, gestern den Rückruf erhalten über den "Mittelweg" mit 31,25€ Erhöhung und nach kurzer Bedenkzeit zugestimmt. Jetzt heißt es erst einmal - weiterwarten.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Habe auch am Freitag Abend widerrufen.

Montag morgen wurde der Widerruf per Mail bestätigt.

Einen Anruf hatte ich nicht bekommen, daher hab ich Dienstag Nachmittag selbst dort angerufen und geflunkert, dass ich einen Anruf verpasst hatte und jetzt zurückrufe. Da hat man mir dann auch das Angebot der halben Rate gemacht.

Ich sollte den Rücktritt per Mail jetzt noch zurücknehmen. Habe ich auch gestern Nachmittag gleich gemacht.

Der Status ist bei mir aber noch auf Prüfung

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Ich habe gegen Abend meinen MeinAuto.de Berater zurückgerufen und der Reduzierung der Erhöhung auf 31.25€ telefonisch zugestimmt. Heute am frühen morgen kam dann die Mail über die Reaktivierung des Vertrags, in der auch der Hinweis auf die 31.25€ steht. Wenn du bis heute mittag nichts hörst, würde ich noch einmal nachhaken.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Ich habe gegen Abend meinen MeinAuto.de Berater zurückgerufen und der Reduzierung der Erhöhung auf 31.25€ telefonisch zugestimmt. Heute am frühen morgen kam dann die Mail über die Reaktivierung des Vertrags, in der auch der Hinweis auf die 31.25€ steht. Wenn du bis heute mittag nichts hörst, würde ich noch einmal nachhaken.

Auch ich habe diesem Angebot nun zugestimmt. Ich finde die paritätische Aufteilung ebenfalls kulant. Sobald man einen echten Verkaufberater dran hat geht es bei bisher wirklich schnell und freundlich.

EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

Sitze hellgrau, 19" Felgen