Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Find es auch ultra ungerecht, wie es bei Kia abläuft. Auch wenn zugeben muss, dass ich gerne von diesem ungerechten Ablauf profitieren und meinen EV6 schon demnächst bekommen möchte.

Ab und zu bin ich auch echt frustriert, wenn ich einige Bestellungen im Wartesaal mitbekomme, die nach 6-7 Monaten schon da sind.

Es kann ja eigentlich nur an der Zuteilung der Händler liegen, anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Wie sonst kann es sein, dass ein Brass in Frankfurt oder ein Tölke in Krefeld nur so von EV6 geflutet werden und andere Händler gerade mal 1-2 Stück abbekommen.

Wenn es am Teilemangel liegen würde, müsste ich mit der "relativ" geringen Ausstattung ja deutlich eher dran sein. Ich vermute mein Händler ist einer der kleineren und bekommt einfach nicht so viele Fahrzeuge.

• Macht mir gerade auch viel hoffnung..hab ja ebenfalls angezahlt nun nach dem angeblichen IT Chaos.

Für dich freut es mich auf jeden Fall! Bin heute mal beim lokalen KIA vorbei gefahren..da stand ein Grauer GT :D

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Hi zusammen,

Ich mache Vario- Finanzierung und habe am 8.2. die Ratenerhöhung um 62,50 mtl erhalten und dem nicht widersprochen.

Am 27.2. gings dann weiter bei mir.

Vermute das MA bewusst geschaut wer abspringt, um die Autos zum höheren Preis ggfs an den Markt zu bringen.

Bei der Rate und Zinssatz von 0,49% wäre es aus meiner Sicht für mich persönlich fahrlässig gewesen abzuspringen. Die Konditionen kriegste heute nirgends mehr….

Hat eigentlich auch schon einer eine Erhöhung der Rate bei der Variofinanzierung erhalten, oder tifft das nur das reine Leasing?

Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau

19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

• Ich habe auch die Variofinanzierung gewählt und dieErhöhung erhalten. Ich habe der Erhöhung zwar nicht offiziell widersprochen, aber geschrieben, dass ich einen Widerspruch ernsthaft in Erwägung ziehe. Nach einigem Hin und her kam der Vorschlag seitens MA auf die Hälfte der Erhöhung zu verzichten, so dass ich nun lediglich 31,25 € mehr zu tragen habe.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Ich hab noch nix bekommen. Aber bei mir hat die Anzahlung der BAFA auch nix mit der monatlichen Rate zu tun.

Hat schon jemand eine Erhöhung bekommen, weil der Preis des Autos gestiegen ist?

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Ich hab noch nix bekommen. Aber bei mir hat die Anzahlung der BAFA auch nix mit der monatlichen Rate zu tun.

Hat schon jemand eine Erhöhung bekommen, weil der Preis des Autos gestiegen ist?

Hi,

Nein, und da würde ich auch auf die Barrikaden gehen, wenn MA auch noch mit Preiserhöhung kommt. Die Erhöhung für die geringere staatliche Förderung sehe ich noch ein, dafür kann Kia nichts. Wer mir aber ein Auto verkauft mit 14 Monate Lieferzeit und ich den Vertrag unterschreibe, dann sollten sich beide Parteien an den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung halten. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Anzahlung (1000 €) geleistet -

MA hat aber im April-Deal meines Wissens ne Klausel bis 5% Preissteigerung drin. Also könnte theoretisch kommen - dass würde ich aber mit Rechtshilfe dann anfechten - schon rein aus Prinzip.

Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau

19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

• Die 5%-Klausel hab ich auch im Vertrag stehen. Bin gespannt, ob sie die noch ziehen. Ich möchte es nicht ausschließen... Nur so n Gefühl. 🤨

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Hat schon jemand eine Erhöhung bekommen, weil der Preis des Autos gestiegen ist?

Erhöhung direkt nicht, hab nur eine Info bekommen dass das Fahrzeug von einer Preiserhöhung betroffen ist, diese aber durch MA übernommen wird.

Ich vermute weil das P1-Paket um 100 € teurer wurde.