Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Habe eine Email bekommen von MeinAuto: Meine Lieferung wird nicht nach vorne gezogen und bleibt bei Juni. Obwohl ich jetzt schon anzahlen durfte..bleibt spannend.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Kann ich verstehen. Ich hab auch immer mal wieder nach Alternativen geschaut.

    Aber:

    Ich saß vor zwei Wochen nochmal in dem EV6 von nem Arbeitskollegen. Mit dem Ergebnis, dass ich das Auto unbedingt haben will! 😅 Das ist einfach so ein geiles Auto, sowohl von Innen als auch von Außen.

    Bin noch ID3/4 und Ionioq5 gefahren, aber die können da überhaupt nicht mithalten. Tesla hat kein HUD, was ich aber unbedingt haben möchte und das MY SR hat nicht genug Reichweite für mich. Mir fällt daher keine Alternative zum EV6 ein. 🤷🏻‍♂️

    Fährst du bereits elektrisch? Ich würde nämlich mit 2 Jahren Erfahrung sagen, dass die Reichweite beim y sr in der Regel dicke reicht.

  • Fährst du bereits elektrisch? Ich würde nämlich mit 2 Jahren Erfahrung sagen, dass die Reichweite beim y sr in der Regel dicke reicht.

    Teilweise.


    Der "große" Elektro soll aber auch einen kleinen Wohnwagen ziehen. Für Strecken bis 400km.

    Da werde ich mit dem EV6 mit 77kwh weiter kommen als mit dem MY SR.


    Für den normalen Alltag würde der Akku sicherlich reichen, da stimme ich dir zu.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Nö. Ich durfte Anzahlen und hab ne Mail bekommen dass meine Lieferzeit bei Juni 23 bleibt. Hab dann meine Unmut kundgetan dass die jetzt meine Anzahlung haben, ich aber immer noch lange warten muss...warte auf eine Rückmeldung/ Stellungnahme.


    Hab kein Problem damit bis Juni zu warten..aber dann sollen Sie mir keine Rechnung schicken mit dem verweis, ich solle bitte direkt bezahlen..wenns eh noch dauert. Das (nicht gerade wenige) Geld könnte ich lieber anders verwenden.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • … Hab kein Problem damit bis Juni zu warten..aber dann sollen Sie mir keine Rechnung schicken mit dem verweis, ich solle bitte direkt bezahlen..wenns eh noch dauert. Das (nicht gerade wenige) Geld könnte ich lieber anders verwenden.

    Das ist auch schon echt eine Frechheit. Hast du diesbezüglich schonmal telefonisch versuchtest deinem Verkaufsberater Kontakt aufgenommen?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • So still hier...

    Hatte gehofft dass sich der Pfropfen auch bei MeinAuto Bestellungen (mehr) gelöst hätte.

    Das hatte ich auch gehofft... 😭

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das ist auch schon echt eine Frechheit. Hast du diesbezüglich schonmal telefonisch versuchtest deinem Verkaufsberater Kontakt aufgenommen?

    Heute sind die zwei Wochen rum, welche in den AGB genannt werden. Ich ruf nachher mal an.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Unverbindlicher Liefertermin diesen Monat. Infos zu Produktion und Lieferung: Funkstille seit Monaten. Bald werden es 14 Monate 💪

    Falls es Dich tröstet: Wir haben fast die gleiche Konfiguration und Bestelldatum, aber leider auch die gleichen Informationen 😭