Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ja, ich habe nachgefragt. Wichtig ist, dass man nicht bei meinAuto fragt, sondern direkt beim ausliefernden Händler. Ich habe das telefonisch gemacht, die können das schon zuordnen wenn man sagt, man hat über meinAuto.de bestellt. Als April-Besteller ist mein ausliefernder Händler Tölke&Fischer in Krefeld.

    Ich habe dadurch erfahren, dass das Fahrzeug unterwegs ist, VIN erhalten (Produktion war am 30.12.2022). Mit der VIN habe ich den KIA Charge Tarif aktiviert.

    Hast du am Empfang oder direkt beim Großkundenleistungszentrum angerufen?


    Am Empfang erreiche ich niemanden und will jetzt auch nicht irgendwelche zufälligen Leute nerven

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Hast du am Empfang oder direkt beim Großkundenleistungszentrum angerufen?


    Am Empfang erreiche ich niemanden und will jetzt auch nicht irgendwelche zufälligen Leute nerven

    Direkt beim Empfang, allerdings war das zu den Randzeiten, sodass vom Bereich Neuwagen niemand mehr im Haus war. Habe dann dem Herrn von der Bereitschaft mein Anliegen geschildert, dieser hat eine entsprechende Rückrufbitte forumliert und eingesteuert. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen. Alles Bestens also!

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Ich habe eine Mail an Kia Charge und das Autohaus Brass in Frankfurt geschrieben. Ich bin gespannt, ob irgendwo was zurück kommt...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich hab vor ner Woche an meinauto geschrieben. Bisher natürlich keine Antwort.

    Genau deswegen habe ich es erst gar nicht versucht 😅


    Und selbst wenn etwas zurück kommen sollte, dann ist es bestimmt ein vorgefertigter nichtssagender Textbaustein. 🙈

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den 05/22 Deal bestellt.

    Habe aktuell nur die Info das der KFZ Brief beantragt ist und nen Status von 13%


    Abholung wäre 06 Hessen. Weiß zufällig jemand welcher Händler das sein könnte?


    Von MA kommt auf Nachfrage das der Ult nach wie vor 08/23 ist. Glaube denen aber nicht und würde gerne den Händler direkt kontaktieren.


    Gruß Christian

  • Ich hab vor ner Woche an meinauto geschrieben. Bisher natürlich keine Antwort.

    Kleiner Tipp, am besten immer an mobilityconcept schreiben nicht an MeinAuto. Da bekommst du schneller ne Info aus meiner Erfahrung.


    Abholung wäre 06 Hessen. Weiß zufällig jemand welcher Händler das sein könnte?

    Das müsste der Brass sein in FFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascalin2705 ()

  • Ja, ich habe nachgefragt. Wichtig ist, dass man nicht bei meinAuto fragt, sondern direkt beim ausliefernden Händler. Ich habe das telefonisch gemacht, die können das schon zuordnen wenn man sagt, man hat über meinAuto.de bestellt. Als April-Besteller ist mein ausliefernder Händler Tölke&Fischer in Krefeld.

    Ich habe dadurch erfahren, dass das Fahrzeug unterwegs ist, VIN erhalten (Produktion war am 30.12.2022). Mit der VIN habe ich den KIA Charge Tarif aktiviert.

    Was hast Du denn mitgeteilt, dass Deine Bestellung dort gefunden wurde?

    Hätte jetzt vermutet, dass unsere Namen da erstmal nicht wirklich auftauchen und die als Besteller Mein Auto vermerkt haben.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Genau deswegen habe ich es erst gar nicht versucht 😅


    Und selbst wenn etwas zurück kommen sollte, dann ist es bestimmt ein vorgefertigter nichtssagender Textbaustein. 🙈

    Ich hatte mein Auto angeschrieben und in der Tat kamen dann nur Standard Antworten.

    Nachdem ich dann geschrieben hatte, dass ich bitte Antworten auf meine Fragen haben möchte und nicht mit Textbausteinen abgefertigt werden möchte, kam eine Entschuldigung und dass die Fragen an die Fachabteilung weitergeleitet wurden... aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Nimm dir mal die Zeit und lese dich ein wenig in diesen Thread ein. Es sind schon viele Infos hier zusammengetragen worden.


    Dein Status ist total Standard, dass der Brief angefordert wurde steht bei jedem hier. Dein Ult wird also noch stimmen.

    Der Händler für dich ist Brass in Frankfurt Rödelheim. Mich ruft dort niemand zurück, nachdem ich dort zwei Mal mein Anliegen vorgetragen habe.


    Als Faustregel kannst du dir merken: so lange du keine persönliche E-Mail von MC oder MA bekommst, ist gar nichts mit deiner Bestellung passiert. 😉

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐