Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Moin, hab gestern bei Tölke&Fischer angerufen und nach dem Stand meiner Bestellung gefragt (bei einem der Verkaufberater direkt, Empfang ist niemand ran gegangen). Ohne dass ich mich groß authentifizieren musste, hat er mir mitgeteilt, dass mein Auto Ende April im Autohaus ankommen soll. VIN hat er mir auch gegeben :)

    Er hat mich nicht sofort im System gefunden, sondern musste ein bisschen suchen.

  • Moin, hab gestern bei Tölke&Fischer angerufen und nach dem Stand meiner Bestellung gefragt (bei einem der Verkaufberater direkt, Empfang ist niemand ran gegangen). Ohne dass ich mich groß authentifizieren musste, hat er mir mitgeteilt, dass mein Auto Ende April im Autohaus ankommen soll. VIN hat er mir auch gegeben :)

    Er hat mich nicht sofort im System gefunden, sondern musste ein bisschen suchen.

    Super geil, freut mich!


    Jetzt bin ich mal auf den zeitlichen Versatz gespannt, wann MC oder MA sich bei dir meldet...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Was hast Du denn mitgeteilt, dass Deine Bestellung dort gefunden wurde?

    Hätte jetzt vermutet, dass unsere Namen da erstmal nicht wirklich auftauchen und die als Besteller Mein Auto vermerkt haben.


    Dein Name reicht zur Zuordnung + die Info dass du über MeinAuto bestellt hast. Ich meine der finale Abgleich lief dann über die Anschrift.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Super geil, freut mich!


    Jetzt bin ich mal auf den zeitlichen Versatz gespannt, wann MC oder MA sich bei dir meldet...


    Genau deswegen am besten direkt den Kontakt mit dem Händler suchen.

    Ich kenne seit über 2 Wochen über den Händlerkontakt meinen genauen Status und habe gestern meinAuto darüber informiert, dass das Auto schon lange gebaut wurde und sie sich doch mal beim Händler melden sollen 😂.

    Aber ist ja auch klar, die ganzen Zwischen-Stati kennt nur der Händler. Solange MA oder MC nicht aktiv nachfragen (das war bei ein Mal und zwar im November) bekommen die nach der Bestellungbestätigung erst mit, wenn der Händler sagt „Auto steht hier rum, bitte zulassen“.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • (bei einem der Verkaufberater direkt, Empfang ist niemand ran gegangen)

    Wo hast du die Kontaktdaten des Verkaufsberaters gefunden? Ich habe gestern Vormittag bei der Telefonnummer, die auf der Website als Kontakt angegeben war, angerufen und dort wurden meine Informationen aufgenommen und mir wurde gesagt, dass sich mein Verkaufsberater bei mir melden wird.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Wo hast du die Kontaktdaten des Verkaufsberaters gefunden? Ich habe gestern Vormittag bei der Telefonnummer, die auf der Website als Kontakt angegeben war, angerufen und dort wurden meine Informationen aufgenommen und mir wurde gesagt, dass sich mein Verkaufsberater bei mir melden wird.

    Tölke & Fischer Kia Zentrum Krefeld –


    dann links auf Verkauf

  • Es hat sich was geändert.

    Neuer Status: Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs rückt näher


    Fortschritt steht aber weiter bei 25 % und auch sonst hat sich im Verlauf nichts geändert. ich gehe daher auch hier wieder von einer automatisierten Systemänderung aus, da ja der unverb. Liefertermin weiterhin März 2023 ist.
    Zu viele Hoffnungen mache ich mir (mittlerweile) nicht mehr. 8)

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand welcher Händler für die Haustürlieferung zuständig ist? Habe bzgl. eines Statusupdates auch bei meinAuto/MC angefragt und eine Standardantwort bekommen, dass der unverbindliche Termin noch Juli sei. Nach all den positiven Erfahrungen mit direktem Händlerkontakt hier im Forum würde ich es auch gerne probieren.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand welcher Händler für die Haustürlieferung zuständig ist? Habe bzgl. eines Statusupdates auch bei meinAuto/MC angefragt und eine Standardantwort bekommen, dass der unverbindliche Termin noch Juli sei. Nach all den positiven Erfahrungen mit direktem Händlerkontakt hier im Forum würde ich es auch gerne probieren.

    Beim April deal sollte der Händler in Krefeld sein

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23