Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Es hat sich was geändert.

    Neuer Status: Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs rückt näher


    Fortschritt steht aber weiter bei 25 % und auch sonst hat sich im Verlauf nichts geändert. ich gehe daher auch hier wieder von einer automatisierten Systemänderung aus, da ja der unverb. Liefertermin weiterhin März 2023 ist.
    Zu viele Hoffnungen mache ich mir (mittlerweile) nicht mehr. 8)

    Man weiß es mittlerweile zu deuten... 😴

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Neuer Status: Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs rückt näher

    Steht bei mir seit Ende Dezember :D Und im Portal steht "voraussichtliche Lieferung: Januar 2023", dass Portal kann man leider echt knicken.


    Mein Auto sollte eigentlich zwischen dem 09.03 und 21.03 ausgeliefert werden. Ich hab noch die Hoffnung das es zum Wochenende noch was wird

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Steht bei mir seit Ende Dezember :D Und im Portal steht "voraussichtliche Lieferung: Januar 2023", dass Portal kann man leider echt knicken.


    Mein Auto sollte eigentlich zwischen dem 09.03 und 21.03 ausgeliefert werden. Ich hab noch die Hoffnung das es zum Wochenende noch was wird

    Am 28.12. zugelassen und bis heute nicht geliefert?... Eieieie.

    Bezahlst du dann auch schon seit Dezember?

  • Am 28.12. zugelassen und bis heute nicht geliefert?... Eieieie.

    Bezahlst du dann auch schon seit Dezember?

    Nein bezahlen tue ich so noch nichts, bis auf die Versicherungsbeiträge, da das Auto ja schon zugelassen ist.

    Beschweren darf ich mich aber ja auch nicht; hab so ja noch die komplette Förderung bekommen

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Direkt beim Empfang, allerdings war das zu den Randzeiten, sodass vom Bereich Neuwagen niemand mehr im Haus war. Habe dann dem Herrn von der Bereitschaft mein Anliegen geschildert, dieser hat eine entsprechende Rückrufbitte forumliert und eingesteuert. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen. Alles Bestens also!

    Ich habe da gestern eine mail hingeschickt, weil ich tel. Nicht durchgekommen bin. Heute die Antwort: wir können keine Auskünfte erteilen, bitte wenden sie sich an ihren Vertragspartner :(

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe genau die gleiche Antwort, sowohl vom Händler als auch von meinAuto bekommen ("keine Auskunft über interne Vorgänge"). :|

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Hi Zusammen,


    Mist, ich wollte auch schon anrufen bei Tölke und Fischer wegen der VIN.

    Mein unverbindlicher Liefertermin wurde am 06. März von Juni auf März vorgezogen laut Email von Mobility Concept (MC).
    Email an MC habe ich Montag früh abgesetzt mit zwei Fragen:

    1) Klappt es noch mit Lieferung im März?

    2) Wie lautet VIN, damit ich Kia Charge registrieren kann für die Kia Charge Aktion Grundgebührbefreiung?
    Noch keine Antwort.

    Wenn der Händler aber auch nixs rausrückt an Infos, geht mir die Kia Charge Aktion wohl flöten. Hat jemand einen wohlwollenden Kontakt beim Händler, der so einen Check machen würde?
    Dann bitte sharen via Private Nachricht - will ungerne ungezielt drauf los trollen.

    Danke für Eure Hilfe in der Sache...

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Heute die Antwort: wir können keine Auskünfte erteilen, bitte wenden sie sich an ihren Vertragspartner

    Ich habe heute auch diese Antwort per Telefon bekommen. Auf meine E-Mail an mobility concept vom 13.03. habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Keine Auskunft über jegliche Kanäle. Ich glaube, wenn eine VIN noch im März vorhanden sein sollte, würde ich diesen Monat sowieso nichts mehr davon erfahren, also kann ich mich vermutlich schon so oder so vom Kia Charge Angebot verabschieden. Schade, dass ich das ursprünglich von Kia beworbene Angebot nicht wahrnehmen kann, weil Kia selbst die Regeln ändert, während sie keine anständigen Lieferzeiten hinbekommen.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Heute auch Mal wieder mit meinem zuständigen Verkaufsberater gesprochen. Leider keinerlei Infos zum Fahrzeug. Auch für das Thema Kia Charge ohne VIN keine Lösung in Sicht. Wurde an die Kundenbetreuung verwiesen, die kann mir aber auch keine Lösung anbieten.

    Habe eine Frage, die mir hier evtl. jemand beantworten kann. Wenn ich unverbindliches Lieferdatum März 2023 habe, gilt dann der 6wöchige Verzug ab dem 01.03. oder 31.03.? Kann zu dem Thema leider bisher keine eindeutige Auskunft finden.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023