Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Finally...


    Mein Fahrzeug wurde heute endlich ausgeliefert :) Ich muss sagen in echt sieht der noch schöner aus als auf sämtlichen Bildern. :love:


    Beim Fahrzeug war bei der Übergabe soweit alles dabei. (Ladekabel Typ2 22KW (Lapp), Verbandskasten etc.)


    Hab den jetzt erstmal zum Laden angesteckt und dann wird später eine Runde gedreht 8) ^^

    Kia EV6 GT-Line - Yacht Blau - P5 + P6 + P7 (Deal 0422)


    Bestellt am: 22.04.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: 09/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/23 (seit 13.01.23)

    Liefertermin: 11/03/23

    Voraussichtlicher Liefertermin: 03/23


    geliefert am: 28/03/2023


    Aktuelles KFZ: VW Golf 8 GTI Clubsport

  • Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Habe Heute mit jemanden von MC gesprochen. Von meinem Wagen gibt es noch keine VIN oder sonstige Informationen. Sollte der Wagen nicht bis zum 31,8 angemeldet werden entfällt wohl die Bafa Prämie. Zumindest stand jetzt. Würde die Rate um ca. 240 Euro erhöhen. Dann bin ich auf jeden Fall raus. Ich denke mal, das man bis Anfang Juli eine VIN haben sollte, ansonsten

    wird er wohl nicht rechtzeitig ankommen. Oder was denkt ihr? Reichen drei Monate?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Habe Heute mit jemanden von MC gesprochen. Von meinem Wagen gibt es noch keine VIN oder sonstige Informationen. Sollte der Wagen nicht bis zum 31,8 angemeldet werden entfällt wohl die Bafa Prämie. Zumindest stand jetzt. Würde die Rate um ca. 240 Euro erhöhen. Dann bin ich auf jeden Fall raus. Ich denke mal, das man bis Anfang Juli eine VIN haben sollte, ansonsten

    wird er wohl nicht rechtzeitig ankommen. Oder was denkt ihr? Reichen drei Monate?

    Ja, die Preiserhöhung (bei Zulassung nach dem 31.08.23) war ja bekannt, müssten aber eigentlich nur 187,50 sein. Kommt die Erhöhung zum Tragen, hast du ja wieder ein Sonderkündigungsrecht: allerdings auch nur dann. Ob 3 Monate nach Erteilung einer VIN bis zur Zulassung ausreichen, kann man nur schwer abschätzen. Allerdings kann man ja schon gut 2 Monate für den TRansportweg nach D rechnen und dann kommt erstmal der Zoll, ohne den eine Zulassung nicht möglich sein wird.

    Ich sitze in dem gleichen Dilemma.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Hoffe nicht das es soweit kommt. Die einfachste Lösung wäre dann, dass MeinAuto das Auto auf uns zulässt.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Hoffe nicht das es soweit kommt. Die einfachste Lösung wäre dann, dass MeinAuto das Auto auf uns zulässt.

    Das wird m.E. kaum passieren. MA ist der eingetragene Käufer des Fahrzeugs.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hoffe nicht das es soweit kommt. Die einfachste Lösung wäre dann, dass MeinAuto das Auto auf uns zulässt.

    Das geht wohl nicht. Ist natürlich blöd. Wenn es nicht klappt, bräuchte ich einen anderen Wagen. Zur Zeit gibt es den Opel Mokka im Angebot. Natürlich nicht so gut wie der Kia, aber als alternative Okay und wäre im Mai lieferbar.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Das geht wohl nicht. Ist natürlich blöd. Wenn es nicht klappt, bräuchte ich einen anderen Wagen. Zur Zeit gibt es den Opel Mokka im Angebot. Natürlich nicht so gut wie der Kia, aber als alternative Okay und wäre im Mai lieferbar.

    Naja, aber die Rate einfach um 187,50€ (4500€/24Monatsraten) erhöhen geht wohl auch nicht für den Großteil ihrer Kunden.
    Ich vermute, dass es hier durchaus Möglichkeiten gibt: Evtl. bleibt das Auto im Besitz von MA/MC und es wird nur auf uns zugelassen - bei allen anderen 0815-Leasings funktioniert das ja auch!? Klar müssten die Vertragsbedingungen angepasst werden, alle Kunden müssten dieser Anpassung einzeln zustimmen, aber das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit?!


    Und ganz ehrlich: Selbst wenn 187,50€ pro Monat oder insgesamt 4500€ nochmal obendrauf kommen sollten: Allein der Listenpreis meiner Konfiguration hat sich um 5031€ erhöht seit Bestellung (natürlich müsste man hier aber noch die 1500€ bisher entgangene Rate mit reinrechnen und den von MA gegebenen Rabatt zum Deal 04/22 abziehen müssen). Aber für einen anderen dann sofort verfügbaren BEV (quasi egal welcher Marke, wenn nicht Tesla ;) ), zahlt man doch nochmal ein mehrfaches on Topp. Ich werde erstmal bei der Bestellung bleiben und abwarten welche Lösung von MA/MC im September angeboten werden wird (evtl. lassen sie sich ja wieder auf eine Halbierung der Rate ein) und dann nochmal ganz genau nachrechnen und schauen, was sich bis dahin auf dem restlichen Fahrzeugmarkt so tut.


    Bei meiner Bestellung im April letztes Jahr war noch völlig unklar, welche Umweltprämien-Konditionen ab 2023 gelten werden und dementsprechend habe ich mir damals auch das Auto bzw. die Rate zusammenkonfiguriert: So dass ich im Notfall auch noch gut die Rate stemmen kann (und will), falls es überhaupt keine Förderung von Staatsseite mehr gibt...


    Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt: Am besten wäre natürlich, wenn MA es schafft, alle bestellten BEV's (betrifft ja nicht nur den EV6) bis Ende August auszulieferen oder zumindest mal anzumelden - das sie hier durchaus engagiert sind, haben wir ja meiner Meinung nach bereits im letzten Dezember gesehen :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft