Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich warte auch erst mal ab, möchte den EV6 schon gerne haben, aber nicht zu jedem Preis. Ich habe mal überschlagen, welches BEV mir noch gefällt. Da bleiben nicht wirklich viele übrig. Audi, BMW und Mercedes zu teuer. VW gefällt mir von innen nicht, genau so wie ein Tesla. Im Endeffekt ist keiner dabei, den ich gegen den EV6 tauschen würde. Also heißt es abwarten und sehen, was noch passiert. Im schlimmsten Fall kaufe ich meinen Verbrenner von MC ab. Dann muss ich halt sehen, wie sich die Preise von BEV´s in den nächsten Jahren entwickeln. Zur Zeit sind die Fahrzeuge in meinen Augen überteuert. Aber ob die Preise noch mal nach unten gehen, wer weiß das schon.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Da ist man mal ein paar Tage außer Gefecht und dann... ist natürlich nichts passiert.
    Kia Charge kann ich mir dann auch an die Backe schmieren, der Händler meinte sollte er vor dem 31.3. eine Info haben sagt er mir sofort Bescheid damit ich mich dort noch registrieren kann. Ich glaube nicht mehr daran.


    Nächste Woche setze ich MA dann die Frist zur Lieferung. Ich weiß eig. muss man 6 Wochen warten, aber mal ehrlich glaubt irgendeiner daran das er in den 6 Wochen kommt? Also ich nicht. Evtl. komme ich dann schon früher aus dem Vertrag raus.

    Alternative steht quasi schon sofort verfügbar bereit.

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Ansprechpartner bei meinAuto angerufen und bezüglich der VIN nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass bei mobillity concept Bescheid gegeben wird, dass wir gerne bis spätestens morgen eine Information zur VIN hätten. Nach knapp 3 Wochen ohne Antwort auf meine Anfrage per Mail haben wir dann heute tatsächlich eine E-Mail mit der VIN bekommen. Also werde ich mich jetzt darum bemühen, das Kia Charge Angebot noch zu ergattern. Ich denke damit stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der EV6 noch vor September ankommt.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Ansprechpartner bei meinAuto angerufen und bezüglich der VIN nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass bei mobillity concept Bescheid gegeben wird, dass wir gerne bis spätestens morgen eine Information zur VIN hätten. Nach knapp 3 Wochen ohne Antwort auf meine Anfrage per Mail haben wir dann heute tatsächlich eine E-Mail mit der VIN bekommen. Also werde ich mich jetzt darum bemühen, das Kia Charge Angebot noch zu ergattern. Ich denke damit stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der EV6 noch vor September ankommt.

    Bei mir ist noch keine VIN ersichtlich, und mein UVLT endet morgen. 😕

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Bei mir ist auch noch keine VIN ersichtlich. Hatte heute ein Telefonat mit dem Autohändler in Krefeld.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Bei mir ist noch keine VIN ersichtlich, und mein UVLT endet morgen. 😕

    Es ist zum heulen...

    Leider für mich aktuell keine attraktive Alternative in Sicht. Daher heißt es wohl oder übel aussitzen und hoffen, dass es nicht mehr allzu lang dauert bis endlich positive Informationen eintrudeln. Werde trotzdem ab Mitte April in Verzug setzen.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Ist es den sicher, dass das Kia Charge Angebot nur bis zum 31.03.23 gilt oder ob das ein Typo ist und sie eigentlich 2024 meinen?


    Die Pre-Reservation Kunden können es ja auch bis 31.12.22 bestellen und bis zum 31.12.23 registrieren.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Ist es den sicher, dass das Kia Charge Angebot nur bis zum 31.03.23 gilt oder ob das ein Typo ist und sie eigentlich 2024 meinen?


    Die Pre-Reservation Kunden können es ja auch bis 31.12.22 bestellen und bis zum 31.12.23 registrieren.

    Rückmeldung des Händlers und Kia Kundenbetreuung war eindeutig Ende der Aktion am 31.03.2023. Bisher wohl auch keine Verlängerung bzw. eine alternative Aktion seitens Kia geplant.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Ansprechpartner bei meinAuto angerufen und bezüglich der VIN nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass bei mobillity concept Bescheid gegeben wird, dass wir gerne bis spätestens morgen eine Information zur VIN hätten. Nach knapp 3 Wochen ohne Antwort auf meine Anfrage per Mail haben wir dann heute tatsächlich eine E-Mail mit der VIN bekommen. Also werde ich mich jetzt darum bemühen, das Kia Charge Angebot noch zu ergattern. Ich denke damit stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der EV6 noch vor September ankommt.

    Kannst du mal bitte schauen, wann dein auto produziert wurde?