Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Wie kann ich das nachschauen?

    Im Hyundai Service portal kannste das nachschauen:


    Global Service Way - Technical Information


    Musst zuerst einen Account anlegen. Bis die Bestätigungsmail kommt dauert es ziemlich lange. 15 Minuten sind keine Seltenheit. Wenn du dann drin bist kannst du oben mittig im Suchfenster deine VIN eingeben, auf die Lupe klicken, nicht enter.

    Dann bekommst das Produktionsdatum und viele weitere Infos zu deinem Auto.

    Keine Angst, ist alles kostenlos.

  • Wenn ich das mache, bekomme ich die Information "You do not have an authority to search the information of this vehicle".

    Ich meine das kommt, wenn das Auto schon im Hafen steht und verzollt wird. 🤔

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Okay, dann werde ich die nächsten Tage immer Mal wieder nachsehen.

    Auslieferung könnte also April werden bei dir. 🥳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich bin gespannt. Das kam jetzt nach dem Anruf wegen Kia Charge alles doch recht zügig.

    Kann man einschätzen wie lange es vom Zoll, wenn er denn dort aktuell ist, bis zur Auslieferung in etwa dauert? So 2 bis 4 Wochen?

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • ...Kann man einschätzen wie lange es vom Zoll, wenn er denn dort aktuell ist, bis zur Auslieferung in etwa dauert? So 2 bis 4 Wochen?

    Ich denke, damit dürftest du richtig liegen. Ich vermute sogar eher am unteren Ende, da sich der Personalmangel bei den Truckern wohl deutlich gebessert haben soll.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hatte mit Autohaus Brass Kontakt.
    Leider hat noch keine Produktion meines Fahrzeugs stattgefunden. KIA Charge Vorteil somit auch nicht mehr nutzbar...


    Hatte gebeten mich auf dem Laufenden zu halten und die Antwort war ganz interessant:

    Zitat

    es ist für uns schwer mit einzelnen Kunden Rückmeldungen zum Status zu geben.
    Es handelt sich hier um eine große 3stellige fast 4 stellige Anzahl Fahrzeuge.
    MeinAuto wird jede Woche in einer Gesamtdatei informiert, wie der Lieferstatus des Fahrzeugs ist.

    Schon spannend dass MeinAuto somit jede Woche (zumindest bei Brass Bestellungen) auf dem Laufenden ist.
    Auch die Anzahl der Bestellungen ist nicht von schlechten Eltern!

    Nun gut, dann muss ich mal schauen. Leasing läuft demnächst aus, Mitte des Jahres Umzug, etc.
    Timing ist alles... ;)

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023