Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Sorry aber absolute nulpen da. Bin inzwischen echt angepisst, dass die seit 5 Wochen meine Anzahlung haben (aufgrund eines Systemfehlers ging die Rechnung inkl. Zahlungsaufforderung zu früh raus) und ich darauf warte, dass mir diese zurücküberwiesen wird geschweige denn ich mal eine Antwort auf meine Mails bekomme.

    Der Typ von Mobility Concept meinte, es läge bei der Fachabteilung..er könne nix machen (was ich ihm ja abkaufe..). Sein tipp wäre, dass ich doch regelmäßig meinen Geldeingang überwache.
    No shit Sherlock?

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Hallo zusammen,


    Heute war das Portal schneller als die Email Kommunikation von MC.


    Neuer Stand 67% - Auto ist zugelassen und Kennzeichen ist vorhanden. :)


    2295D02A-B272-4DCB-B769-70424C636B7F.jpeg


    Muss gestehen, als ich es gesehen habe, ging kurz der Puls etwas schneller. ;) Haustürlieferung ist vereinbart.


    Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert wie lange es dann noch dauert bis zur Hauslieferung?


    Vg vom SEVer…

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Auf so ein Wunder warte ich ja auch... Eines Tages ins Portal gucken und plötzlich hat sich was getan. 🙄

    Glückwunsch an dich und echt cool, dass du uns so auf dem Laufenden hälst. 👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • So Mahnung zum Lieferverzug ging heute raus. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

    Da bin ich wirklich auch auf die Reaktion gespannt. Hast du es per Einschreiben verschickt, oder welchen Weg genutzt? Werde das gleiche Mitte April auch vornehmen, sollte es bis dahin noch immer keine Info zum Fahrzeug geben.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Da bin ich wirklich auch auf die Reaktion gespannt. Hast du es per Einschreiben verschickt, oder welchen Weg genutzt? Werde das gleiche Mitte April auch vornehmen, sollte es bis dahin noch immer keine Info zum Fahrzeug geben.

    Nein habe es per Mail an auftragsbestätigung@mobility-concept.de und an meinen Verkaufsberater geschickt.

    Von denen hatte ich damals ja auch den Leasingvertrag bekommen.


    Ich habe auch angeboten für eine anderweitige Lösung offen zu sein. Mal abwarten was kommt. Im Portal steht übrigens immer noch unverb. Liefertermin März 2023