Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• gabs eben ein Autoabo bei Sixt+ für 499/Monat.

MG5? Zumindest der einzige den ich für 499 gefunden habe. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich beiß mich noch etwas mit dem eBike durch. 500 € im Monat sind mir dann doch etwas zu viel.

• MG5? Zumindest der einzige den ich für 499 gefunden habe. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich beiß mich noch etwas mit dem eBike durch. 500 € im Monat sind mir dann doch etwas zu viel.

Mal sehen was es wird.

Ist leider aktuell die einzig schnell verfügbare und flexible Übergangslösung wenn ich mir nicht den Aufwand machen will selbst irgendwas gebrauchtes zu kaufe.

Gäbe es konkretere Infos seitens des Händlers und ich wüsste, dass der EV6 noch mindestens 6 Monate braucht, dann hätte ich auch das 6 Monatsabo für 379 nehmen können, was dann auch preislich mehr verkraftbar gewesen wäre. 🤷

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Mal sehen was es wird.

Ist leider aktuell die einzig schnell verfügbare und flexible Übergangslösung wenn ich mir nicht den Aufwand machen will selbst irgendwas gebrauchtes zu kaufe.

Gäbe es konkretere Infos seitens des Händlers und ich wüsste, dass der EV6 noch mindestens 6 Monate braucht, dann hätte ich auch das 6 Monatsabo für 379 nehmen können, was dann auch preislich mehr verkraftbar gewesen wäre. 🤷

Ich befürchte ja, dass die Chancen auf weitere 6 Monate Wartezeit gar nicht schlecht stehen :S

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Bei mir sind im meinauto.de Portal unterhalb von Händlerbestellung alle Punkte ausgegraut. Z.B. der Punkt, dass der Brief angefordert worden ist. Hat das noch jemand? 🤔

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Bei mir sind im meinauto.de Portal unterhalb von Händlerbestellung alle Punkte ausgegraut. Z.B. der Punkt, dass der Brief angefordert worden ist. Hat das noch jemand? 🤔

Ja, ist bei mir auch alles zurückgestzt. Zulassungsstelle ist auch weg. Status von 33% auf 14% gesunken 😂 — unverbindlicher Liefertermin ist komplett verschwunden.

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Ja, ist bei mir auch alles zurückgestzt. Zulassungsstelle ist auch weg. Status von 33% auf 14% gesunken 😂 — unverbindlicher Liefertermin ist komplett verschwunden.

Bei mir auch so. Status von 25% auf 13% gesunken. Das ist doch genau das, was man fast 15 Monaten Wartezeit sehen möchte.

Update: Ist wieder zurück auf 25% gesprungen inkl. UVLT unbekannt. Scheint der Praktikant kurz vor Feierabend aufs falsche Knöpfchen gekommen zu sein.

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

Einmal editiert, zuletzt von Wasserhahn ()